zum zweiten Mal Lichter am Himmel über Kirchmöser


Ca. 25 kaltweiße Lichtpunkte flogen über (14774 Kirchmöser-Dorf) in Richtung Norden. Am 21.10.17 ca. 20:30 Uhr, Das war jetzt das zweite Mal dort. Der Autofokus meiner Kamera hat wieder versagt. Die Leute die uns beim ersten Mal belächelt haben, haben es nun auch gesehen. Trotz Windstille waren die Lichter ziemlich schnell.

malte.fritzler@web.de

Zuschrift von Malte Fritzler

Werbung

1 Kommentar

  1. hi
    danke für die mitteilung.
    zum autofocus:
    er funktioniert so, dass er die farben im focus vergleicht und so die linsen stellt.
    beim nachthimmel, oder wenn im vergleich zur umgebung die gleichfarbig ist, (blauer himmel, grosse gleichfarbige fläche o.ä.), das objekt nicht die notwendige fläche hat, kann sich der auto nicht entscheiden, weil die differenz fehlt.
    mein tip: kamera autofocus aus, focus auf unendlich oder manuell stellen, dann klappt es auch, hab da jahrelange erfahrung.
    lg
    onprielKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.