zahlreiche Lichtpunkte über Windeck in NRW


Am 20.01.20 beobachte ich ab 18.05 Uhr mehrere Minuten lang: in großer Höhe (nur winzige Lichtpunkte erkennbar) flogen sehr viele, sich sehr schnell bewegende Lichtpunkte in Richtung Osten, immer im gleichen Abstand zueinander (perlenschnurartig).

Zuschrift von Momo

Werbung

9 Kommentare

  1. Krass! Gerade eben vor ein paar Minuten habe ich dasselbe gesehen.
    Bestimmt 30 Lichtpunkte am nächtlichen Himmel. Alle Schnurgrade.
    Bisher noch nicht „ergooglen“ können was das istKommentar melden

  2. Die Lichtpunkte habe ich heute um 19 Uhr auch gesehen (Löhne, OWL). Habe 30 gezählt. Weiß allerdings nicht, ob schon vorher ein paar da waren. Alle im ungefähr gleichen Abstand. Schnell. Von West nach Ost. Die Beschreibung ‚perlenschnurartig‘ trifft den Nagel auf den Kopf.
    Satelliten?Kommentar melden

  3. Hey, auch ich habe diese Beobachtung heute gegen 18.45uhr bei uns in Neukirchen/Pleiße (Sachsen) gemacht und war total irritiert.
    Habe versucht sie zu zählen aber es waren so viele.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.