zahlreiche Lichtpunkte über Windeck in NRW


Am 20.01.20 beobachte ich ab 18.05 Uhr mehrere Minuten lang: in großer Höhe (nur winzige Lichtpunkte erkennbar) flogen sehr viele, sich sehr schnell bewegende Lichtpunkte in Richtung Osten, immer im gleichen Abstand zueinander (perlenschnurartig).

Zuschrift von Momo

Werbung

9 Kommentare

  1. Wir haben diese Lichtpunkte auch gerade gesehen und uns gefragt was es ist. Es waren wirklich sehr viele alle im gleichen Anstand zueinanderReport

  2. Hallochen, wir haben eben diese „Perlenschnur“ auch beobachtet! Weiter Richtung Polen! Wir wohnen bei Boxberg in der Oberlausitz dicht an der polnischen Grenze!Report

  3. Krass! Gerade eben vor ein paar Minuten habe ich dasselbe gesehen.
    Bestimmt 30 Lichtpunkte am nächtlichen Himmel. Alle Schnurgrade.
    Bisher noch nicht „ergooglen“ können was das istReport

  4. Habe heute 21.01.2020 ca.18.40 Uhr diese Lichtpunkte ebenfalls gesehen. Richtung Nordosten. ca.20 -25 hintereinander, in einer Reihe.
    Wer kann aufklären?Report

  5. Hallo, habe eben auch über Aerzen bei Hameln mindestens 11 Lichter die hintereinander mit dem selben Abstand geflogen sind.Report

  6. hey!!!!!!
    welches datum ,weil bei uns in siegburg/kaldauen von west nach ost genau so eine perlenkette am 21.01.2020 um ca 18:30Report

  7. Die Lichtpunkte habe ich heute um 19 Uhr auch gesehen (Löhne, OWL). Habe 30 gezählt. Weiß allerdings nicht, ob schon vorher ein paar da waren. Alle im ungefähr gleichen Abstand. Schnell. Von West nach Ost. Die Beschreibung ‚perlenschnurartig‘ trifft den Nagel auf den Kopf.
    Satelliten?Report

  8. Hey, auch ich habe diese Beobachtung heute gegen 18.45uhr bei uns in Neukirchen/Pleiße (Sachsen) gemacht und war total irritiert.
    Habe versucht sie zu zählen aber es waren so viele.Report

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*