Wo ist Starlink 3 ?


Hallo, Hier sind doch auch viele die die Satelliten , oder was auch immer beobachtet haben. Jetzt fehlt die Starlink 3 Reihe. Bei www.findstarlink.com sind nur noch 2 Laufbahnen zu sehen, 3 fehlt. Die Erscheinungen hatten sich ja auch verändert, erst in Reihe, dann hin und her und in letzter Zeit sind viele Lichtpunkte ja erst hell geworden und verschwunden, das haben ja viele beobachtet…….waren das die Starlink 3 ? Wer auch immer weiß wo die sind, bitte melden !

Zuschrift von Ben

Werbung

6 Kommentare

  1. Hallo,
    vielleicht ist starlink 3 mit bloßem Auge nicht mehr zu sehen. Ob die ganzen Sichtungen, die es in letzter Zeit gab wirklich alles satelliten waren, wage ich auch zu bezweifeln.
    Gruß TedKommentar melden

  2. Auf findstarlink.com werden nur sichtbare Satelliten angezeigt. Das Ist der Fall, wenn die Laufbahn nach Dämmerung oder vor dem Morgengrauen über Deutschland führt. Tagsüber kann man die Satelliten nicht sehen, auch wenn sie gerade über Deutschland sind. Mitten in der Nacht auch nicht, denn dann befinden sie sich im Erdschatten.
    Auf findstarlink.com steht aber auf Englisch auch der Hinweis, dass die Angaben nicht 100% korrekt sind, da die Satelliten auch ohne Vorwarnung an eine andere Position gebracht werden.

    heavens-above.com ist ebenfalls eine Homepage mit Infos zu Starlink. Dort kann man auch den Zeitraum selber bestimmen. So kann man zum Beispiel sehen, dass die Starlink 3 Satelliten wieder ab heute dem 16. Juni 2020 zu sehen sind (aber nur sehr schwach), da die Laufbahn wieder so steht, dass sie im Morgengrauen über Deutschland hinwegfliegen. Heaven-above.com bietet auch eine Himmelskarte, wo die Satelliten am Himmel erscheinen.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.