WeLcome To Hamburg


Einfach mal den Abendhimmel vom Balkon aufgenommen – und nicht nur den, …denn irgendwas steht da links im Bild ,,Hochkant“ in der Luft…

Zuschrift von MJSBK

Werbung

Tags: BildHamburg

13 Kommentare

  1. Hallo MJSBK, danke für Deinen Post.
    Ich habe den Eindruck, dass mit der Linse der Kamera was nicht stimmt, vielleicht ist da Dreck drauf oder dergleichen. Es gibt nämlich an diversen Stellen des Fotos auch kleine schwarze Punkte.
    Wäre zwar unspektakulär, aber mein erster Gedanke dazu…
    Gruß TomReport

  2. Stimmt, dass sieht aus wie eine kleine Windhose innerhalb der Wolke. Zudem sind unterhalb der Sonne rechts zwei/drei schwarze Objekte zu erkennen…. Was auch immer das ist…Report

  3. Hallo,
    ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Linse vielleicht schmutzig sein könnte. Vor allem in der Mitte und rechts sind weitere kleine dunkle Punkte zu sehen, so dass ich am ehesten tippe, dass mit der Linse was nicht okay ist. Vielleicht kommen noch andere Beiträge und Ideen..Report

  4. Hallo zusammen,
    was die 3 Punkte rechts und die in der Mitte angeht, hier tippe ich auf Vögel (z. B. Raben/Krähen) im Formationsflug.

    Zum „stehenden“ Objekt links lässt sich nichts eindeutiges sagen. Von der Unschärfe her hätte ich darauf geschlossen, dass sich das Objekt vertikal bewegt, und da es ja wieder wärmer wird, tippe ich hier auf Insekt (wie wahrscheinlich die meisten). Ich denke mal, wenn da tatsächlich etwas am Himmel gestanden hätte, in der scheinbaren Dimension, wäre dir das bestimmt eher aufgefallen, MJSBK – wobei es auch nicht verwunderlich wäre, wenn nicht, je nachdem wo der Blick hingeht 🙂

    tl;dr – Vögel (mitte + rechts) und ein Insekt (links)

    LGReport

  5. Hey Tom, Danke für Deine Einschätzung, aber auf den Fotos die ich nach diesem gemacht habe ist dieses ,,Ding“ nicht mehr zu sehen. Allerdings hab ich immer diese Punkte (wie rechts auf dem Bild), welche wohl wirklich wegen Verschmutzung auf vielen meiner Bilder sind. 😉Report

  6. @Manuela
    Dankeschön für das genaue hinsehen, aber diese Punkte habe ich auf vielen meiner Bilder, womit Tom dann recht haben wird (Verschmutzung) 😉 Trotzdem, Gutes Auge von Dir und vielen Dank !Report

  7. @Anonyapfelmus Juhu.. ein [U]nbekanntes [F]lug [I]nsekt… – Spaß bei Seite (…aber nicht vergessen!), So ein ,,Insekt“ hatte ich noch auf keinen meiner Fotos, und glaub mir, ich mache seeeehr viele Bilder! 😉
    Weiss gar nicht, ob hier genügend Serverplatz dafür wäre, aber da sind so einige ,,Formen“, ,,Lichter“ und eventuell ,,Objekte“ drauf zu sehen… vielleicht hau ich die einfach mal alle in ,,eine Sichtung“ rein, und jeder kann, so wie ich, in die fotografien einfach rein-interpretieren was er möchte/kann.Report

  8. Hallo,

    zu dem Objekt am linken Bildrand würde ich sagen, dass es dem Schärfegrad nach eine Wolke ist.
    Bei den Punkten handelt es sich wahrscheinlich um Vögel.
    Zum Bild selber,
    Hamburg City in toller atmosphäre erischt!
    Gruß StefanReport

  9. Leute. So einen „punkt hab ich gestern Abend in der Dämmerung auch gesehn. Er stiegt in einem ziemlich steilen Winkel an und verschwand in den Wolken.Report

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*