Was ist das für ein Stern?


Gestern Abend zwischen 23 und 24 Uhr beobachtete ich wieder den stark funkelnden Stern Richtung Norden , welcher mir schon lange sehr besonderes erscheint und um den ich letztens ein grösseres Licht sah. Ich wollte ihn durch das Teleskop fotografieren, was mir leider nicht gelang, weil er ständig aus dem Fokus war. Ich machte mit meinem Samsung Handy Aufnahmen und stellte fest, dass er auch auf den Fotos sein Erscheinungsbild ständig ändert. Hat jemand eine Erklärung, bzw . Kann mir sagen, ob das astronomisch normal erklärbar ist? LG Kerstin

Zuschrift von Kerstin



Werbung

5 Kommentare

  1. Hallo Kerstin, kameratechnisch lässt sich das erklären. Deine Handykamera ist einfach nicht in der Lage den Stern scharf abzubilden. Während Du die Bilder knipst, versucht der Autofokus ständig das Objekt scharf darzustellen. Dazu ist deine Kamera baubedingt schon nicht in der Lage. So entstehen dann diese Unschärfen und scheinbar unterschiedliche Formen.Kommentar melden

  2. der verschwommene Einzelne könnte Sirius sein, den ich mit einem 300fachen Glas schon so sah –
    Das untere sieht ja SEHR aufregend aus, wie ein Raumschiff – Grandios die Aufnahme – wie war die Vergrößerung bitte ?Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.