was flog hier über Weissach am 21.01.2019


21.01.2019 17.23 Uhr 71287 Weissach Um welches Flugobjekt handelt es sich hier? Es war leider bewölkt aber die Lichter sind gut erkennbar. Im Video scheinen die weiss zu sein, waren aber rot. Objekt muss recht gross sein, dachte erst an mehrere Helis in Formation, scheint es aber nicht zu sein. Geräusche konnte ich nicht wahrnehmen, war dafür zu weit weg( ca 3-4km Luftlinie) Jemand ne Idee?

Zuschrift von IWANTTOBELIEVE

Werbung

15 Kommentare

  1. Hallo!
    Die weissen Lichter sind Spiegelungen der links unten fahrenden KFZ’s.! Vielleicht sieht man ja auf einem Standbild die roten Lichter die du ursprünglich gesichtet hast.
    LGKommentar melden

  2. @Fatua
    Deine Erklärung kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Die Lichter sehen ganz anders aus als die Autos unten. Und gehen auch in die falsche Richtung. Wie sollte sich das halbverdeckt in den Wolken spiegeln?Kommentar melden

  3. Eben. Man kann sogar richtig die Drehbewegung des Flugobjektes anhand der Lichter verfolgen. Und ich sehe, dass die rötlich sind. PKW-Licht Spiegelung hab ich persönlich noch nicht in Wolken sehen können.Kommentar melden

  4. Hallo,

    ich denke das es einfach 4 Jets im Formationsflug sind.

    Eine Drehbewegung kann ich da auch nicht feststellen. Vermutlich wollte es der Zufall, dass die Lichter genau in diesem Rythmus blinken (so Hintereinander).

    Gleiches Prinzip beobachte ich gern im Straßenverkehr bei den Fahrzeugen vor mir, da achte ich (Gott weis warum) immer drauf ob die anderen Fahrzeuge Synchron oder Asynchron zu mir selbst blinken).
    Kommt oft vor das 3 oder mehr Fahrzeuge einen exakt gleichen Takt, aber alle leicht versetzt haben. Stehen die dann in der richtigen Reihenfolge und das ganze angewend auf Jets im Formationsflug, -könnte- das so aussehen wie im Video.

    imhoKommentar melden

  5. Es war definitiv kein Balloon, die Geschwindigkeit hätte zu einem Flugzeug gepasst. ich habe es einige Minuten beobachten können, bevor die Lichter in einigen Kilometern Entfernung verschwunden sind.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.