War das wieder eine Sichtung in Herne grenze Bochum?(!)


Am Montag (12.03.18) gegen 19:45 Uhr ging ich nochmal los und lief ein kurzes Stück an der Hauptstraße (Bochumer Strasse) entlang, da wir auf den teil immer gut Flugverkehr haben schau ich immer mal hoch (Angewohnheit) da sah ich ein Objekt, schien langsamer als ein Flugzeug zu fliegen, es flog schräg von ca Herten in Richtung Bochum Innenstadt (so ungefähre Angaben) und blinkte Abwechselnd rot und blau, das blinken war eher so .. wie soll ich es am besten beschreiben.. es fing schwach rot an bis es die höchste Helligkeit erreicht hat und schwächte wieder ab und fing dann mit blau genauso an, so im 1-2 sek tackt. dann nach ein paar mal blinken, hörte es für ein paar Sekunden auf und man sah nichts mehr, und dann ging es wieder los. höhe kann ich bei Dunkelheit nicht einschätzen, flog aber nicht all zu hoch und Größe ist auch schwer zu sagen. Da es über mich hinweg Flog, konnte ich auch keinerlei Flug Geräusche hören. Und für ein Flugzeug wäre es eine Ausnahme Flugbahn da alle Flugzeuge ob Start oder Landung eine ganz andere Flugbahn haben so Bildlich gesehen von Bochum Gerthe Richtung Flughafen und nicht einmal quer durch. Leider konnte ich es nicht lange beobachten da es über Häuser hinweg Flog.

Ich Hoffe es konnte noch jemand dieses Flug Objekt sehen und kann da mehr zu sagen.
Mit Bilder oder Video hab ich es erst gar nicht versucht. da muss ich mal bei einem kommenden Flugzeug in Landeanflug gucken wie die Aufnahme vom Galaxy S6 edge Plus ist bei Dunkelheit.

Zuschrift von Carina S.

Werbung

2 Kommentare

  1. Hallo Tanja,
    Da es zu dem Zeitpunkt noch Stock duster draußen war kann ich die Form leider nur erraten da ich nur dieses blinken sah aber keinerlei umrisse :/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.