Wandernde Lichter am Himmel


Heute hatten wir einen klaren Himmel in Stuttgart . Man konnte die Sterne wunderschön beobachten. Gegen 21.30 Uhr habe ich plötzlich 6 hintereinander gereihte Lichter gesehen die alle exakt in die selbe Richtung gewandert sind. Anschließend kamen immer weitere Lichter die alle in die gleiche Richtung geflogen sind. Die Abstände zwischen den Lichtern wurde aber immer länger. Am Anfang hat man 6 am Stück gesehen. Danach tauchte ca alle 30 Sekunden ein neues auf. Danach nach 1 minute usw.
Habe gelesen, dass die starlink Satelliten heute zusehen sind. Aber eigentlich erst gegen 5 Uhr morgens. Laut dem Live tracker sind die Satelliten auch aktuell nicht über Deutschland. Und nach dem flight tracker sind auch grad keine Flugzeuge unterwegs.
Anbei ein Video. Man sieht eben wie das. Licht wandert. Davon gab es ca. 30 bis 40 zu sehen.

Zuschrift von Hakan

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.