Ungewöhnlicher Sattelit über Kreis Segeberg


Moin zusammen, ich habe gestern Abend 16.09.2019 gegen 22Uhr mit meinem Teleskop den Nachthimmel beobachtet als ich Augenscheinlich einen Satelliten gesehen habe der von West nach Ost flog. Soweit nichts ungewöhnliches. Ich habe mir angewöhnt die ungefähre Flugbahn zu schätzen, wegen der geraden Flugbahn. Seine Flugbahn war Kurvig. Plötzlich blieg er stehen und bewegte sich in schlängelnden Bahnen auf und ab. Kreisende Bewegungen nach links und rechts. Da ich sogleich ein Kuckrohr benutz habe um die Erscheinung zu arritieren konnte ich feststellen das er sich definitiv bewegte und zwar so deutlich dass man es mit dem bloßen Auge sehen konnte. Ab und zu bewegte er sich schnell in verschiedene Richtungen. Dann kamen leider Wolken und nach ca. 10 Minuten konnte ich nichts mehr erkennen. Hat jemand etwas ähnliches beobachtet?

Zuschrift von Gosgkow

Werbung

1 Kommentar

  1. Hey ich habe genau so etwas das erste mal vor zwei o drei Jahren auch beobachtet. Hab es hier auch berichtet. Der Bericht hieß glaub ich „Falscher Satellit“. Bist nicht allein mit deiner Beobachtung;) MfgKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.