Unbekanntes Objekt Schiplage 04.07.201


Ich habe ein paar Fotos einer Gewitterfront gemacht, weil es aussah, als wäre eine Glocke über dem Gebiet. Als ich die Fotos durchgesehen habe, ist mir dieses Objekt aufgefallen. Es war nur auf diesem Bild zu sehen.

Zuschrift von Kristin

Werbung

Tags: Bild

4 Kommentare

  1. Danke. Wirkt auf den ersten Blick wie ein Strommast. Vielleicht eine Luftspiegelung (wirkt auch so flach)? Bei einem Gewitter vielleicht gar nicht so ungewöhnlich. Jedenfalls eine seltsame Sache. Eine Nebelwand hast du nicht bemerkt, oder sowas?Report

  2. Sieht wirklich komisch aus, aber es könnte wirklich eine Luftspiegelung sein, so eine Art Fata Morgana.
    Klasse Bild, ist das im Landkreis Osnabrück?Report

  3. Schau doch mal auf der Landkarte, ob da ein Strommast steht.
    Ich denke, dass eine Sonnenreflexion auf der Fensterscheibe den Strommast am unteren Teil überbelichtet hat, weshalb dort nur weiß zu sehen ist.Report

  4. @Frank

    Ja, stimmt, der helle Bereich sieht überbelichtet aus, muss nichtmal was mit der Fensterscheibe zu tun haben, vielleicht einfach eine Schwäche des Fotoapparates.

    Und nochwas fällt mir jetzt erst auf: das wurde aus dem Auto geknipst, offenbar während der Fahrt (das angrenzende Feld ist verschwommen). Eventuell spielt das bei dem Effekt auch eine Rolle.

    Für ein fliegendes Objekt halte ich es eher nicht, auch weil es erst nachträglich auf dem Foto entdeckt wurde. Aber schlußendlich klären, können wir es vermutlich nicht.Report

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*