unbekanntes flugobjekt in ost süd richtung


um 24 Uhr bewegte sich von meinem Balkon aus gesehen ein Feuerball langsam von süd nach ost langsam fort, blieb augenscheinlich stehen und dann mit einer hohen Geschwindigkeit in entgegen gesetzer Richtung wieder weg flog.
mit Fernglas sieht es aus als es ein riesiger Feuerball ist ca.20 facher zoom,ein Flugzeug ist ein punkt am himmel der sich etwa gleichmässig bewegt.
man könnte schon auf dumme Gedanken kommen,wenn es soweit wäre würde man von ganz oben wahrscheinlich keine einzige Warnung bekommenn.leider kein Foto etc.

mfg khb

Zuschrift von kh

5 Kommentare

  1. Diesen enorm hellen Punkt habe ich ebenfalls sehen können. Jedoch ist mir ein umkehren nicht aufgefallen.

  2. In Duisburg sind sie auch mehrfach In den letzten Nächten zu beobachten. Wenns klar ist. MANCHE sehen aus als fahren sie am Himmel entlang, wechseln die Richtung, oder bleiben an einer Stelle stehen für Stunden . Andere scheinen Farben zu wechseln und Weiter weg zu sein .

  3. Moin moin.. Bei uns auf Nordfriesland auch sogar bei bewölkten Himmel.. Habt ihr auchmal auf den Mond geachtet?? Man sieht dort auch Objekte und sind groß..

    Lg kat

  4. Ja…. der Mond….
    Habe ein recht grosses Teleskop. Bei diesen Beobachtungen kommt man nicht umhin sich zu wundern.

    Den Hobbyastronomen stehen immer bessere Geräte zur Verfügung.
    Da kann man irgendwann nur schwer noch was vertuschen was sich auf der erdzugewandten Seite des Mondes abspielt.

    Ist wirklich interessant.
    VG Lena

  5. Hier in der Nähe von Bonn sind diese leuchtenden Objekte ständig am Nachthimmel zu beobachten, seit ich verstärkt drauf achte so gut wie täglich. Eine auf der stelle stehende mal mehr mal weniger grell leuchtende Kugel, die plötzlich anfängt sich sehr merkwürdig zu bewegen. Sehr schnell und irgendwie schubweise in eine Richtung oder wieder zurück, auch rauf und runter oder so ganz wirr und noch schneller im zickzack, so wie mücken fliegen weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll.
    Durchs Fernglas erkennt man nur einen hellen runden Kreis und es sieht sogar manchmal aus als würden Farbe und Form sich für ein paar Sekunden ändern. Das kann aber auch am schlechten Fernglas oder meiner Ungeschicktheit es zu benutzen liegen.
    Wen es interessiert genaueres habe ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben http://www.ufowatch.de/orange-rot-leuchtende-flugobjekte/#comment-9793

    Diese Sichtungen hier sind aber viel aktueller deswegen schreib ich hier auch nochmal was ich gesehen habe.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.