Unbekannte Lichter Elbe Elster


Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Seid ungefähr einem dreiviertel Jahr kann ich aus meinem Wohnzimmerfenster über der Stadt Finsterwalde immer wieder Leuchtobjekte sichten. Erst dachte ich an Hubschrauber oder Drohne. Aber da die Objekte nicht blinken und sich untypisch bewegen, habe ich es ausgeschlossen. Bisher habe ich bis 6 Stück gleichzeitig sehen können. Manchmal fliegen sie in eine Art Formation. Manchmal ist es auch nur für Stunden ein einziges was kommt und wieder geht. Eigentlich sehen sie aus wie glühende Punkte (auch der Entfernung zu schulden) die mal heller weissgelb dann über rötlich oder grünlich die Farbe ändern. Und dann auch plötzlich im nichts verschwinden. Die Geschwindigkeit ist eher unterschiedlich manchmal steht es auch ewig nur an einer Stelle. Ich habe mir ewig nicht getraut jemanden davon zu erzählen. Bis ich zwei Freundinnen und meinem Mann die Lichter zeigte. Alle waren sprachlos. Gab es aus meiner Region ähnliche Beobachtungen?
Gruß

Zuschrift von Dori

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.