Unbekannte Flugobjekte über Braunschweig


Hallihallo zusammen, heute morgen (01.01.2020), in etwa gegen 00:10 Uhr sahen meine Freundin und ich mehrere Flugobjekte am von Silvesterraketen beleuchteten Himmel. Es flogen viele rote Lichtpunkte, teils parallel zueinander für mehrere Minuten am Himmelszeld (von Nord nach Süd). Dabei war die Flugrichtung und die Geschwindigkeit konstant und libear, es gab keine abweichung der Route.

Zuschrift von DWa

Werbung

2 Kommentare

  1. Hier in Köln sah ich am Silvester um Mitternacht als die Knallerei los ging 4x ein hell rot leuchtendes Lichtobjekt das für jeweils 30 Sekunden oder länger plötzlich auftauchte und entwerder auf der Stelle stand oder wirklich sehr langsam geflogen ist. Im Vergleich zu den Silvesterraketen viel größer und ca 4-5 x so hoch waren sie. Zuerst war es über dem Niehler Ei, dann weiter links Richtung Leverkusen, dann über Leverkusen und zuletzt Nord-Ostlich von mir in Klön-Seeberg. Hab sie auch gefilmt. Silvester 2018/19 hab ich hier ebenfalls ein rotes Lichtobjekt über Niehler Ei gesehen und gefilmt.
    Es war ca. 45 s da, flog reht langsam über dem Gebiet um plötzlich zu Beschleungen und innerhalb einer Sekunde zu verschwinden.
    Silvester 2017/18 hab ich eine rote Lictkugel fotografiert, sie stand fast 15 Minuten über unserem Stadtviertel/Straße, wobei sie einige male die position änderte. Wie sie verschwand hab ich nicht gesehen, denn es flog zum Schluß los und war hinter einer Mauer/Dach weg.
    Noch ein Jahr zurück – wieder Silvester filmte ein Freund hier in der Straße wie 4 rote Lichtobjekte einige Manöver durchführten und Richtung Leverkusen flogen. Also Silvester sind wirklich interessant, da man direkt diese Lichtobjekte mit allen möglichen Lichtspielen vergleichen kann. Dass es keine Drohnen waren bin ich mir sicher, dafür waren sie zu groß – etwa wie ein Sportflugzeug. Also Augen hoch an diesen besonderen Nächten…Kommentar melden

  2. Hallo! Signalraketen haben die hier beschriebenen Eigenschaften. Da sie einem Gebrauchsverfallsdatum unterliegen oder der gerade wegen der beschriebenen Eigenschaften sind sie an Sylvester sehr beliebt.
    Viele Grüße an den RheinKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.