Ufosichtung 05.08.2018 Mainz/Wiesbaden


Hallo! Heute, gegen 14.30 habe ich von meinem Balkon in Finthen aus ein seltsames weißes Objekt gesehen. Es bewegte sich über Wiesbaden zunächst in Richtung Frankfurt, blieb in einer Wolke ungefähr eine Minute stehen, setzte sich in wenigen Sekunden vertikal nach unten ab und flog wieder zurück. Dabei änderte es seine Form mehrfach von länglich zu kugelförmig, also unmöglich ein Flugzeug oder eine Drohne! Anschliessend flog es langsam als helle Kugel tief über dem Taunus und verschwand. Leider war mein Handyspeicher voll und ich konnte kein Video machen. Das war bisher meine erste Sichtung. Hat jemand heute so etwas oder ähnliches gesehen?

Zuschrift von Dana851

Werbung

2 Kommentare

  1. Ja hi, bin Hobby Naturfilmer. Eigentlich ist mein Zielobjekt Richtung Norden vom Aussichtsturm Dächelsberg in Wachtberg. Gegen die gleiche Zeit kam hinter mir von Osten ein Sportflugzeug das ich mit meinem Fernglas nach Westen verfolgte, und musste feststellen das im Süden ein Objekt am Himmel stand, ca 45 Grad hoch. Mein Fernglas Steiner Ranger Xtreme 8×56 hatte diese Objekt für mich sichtbar gemacht. Die Sonne Sand in diesem Moment etwa 30 Grad weiter rechts. Das Objekt stand etwa 15 min am Firmament ohne jegliche Bewegung. Habe noch versucht meine Kameras drauf auszurichten leider kein Fixpunkt somit kein Bild.

  2. Hi, Thomas! Ist das Objekt auch so plötzlich verschwunden?
    Ich hab oben vergessen zu erwähnen, dass das Objekt anfing zu leuchten und zu flackern wie eine Lampe die man ein und aus schaltet, als es still stand. Hast du das auch gesehen?
    Anfangs hielt ich es für ein Flugzeug das auffällig tief flog, aber dann fiel mir auf, dass es keine gerade Flugbahn hatte und als es dann stehen blieb und Form sowie Richtung wechselte, dacht ich, ich seh nicht recht. Zum Glück hat meine Mutter es auch gesehen, sonst würde ich selbst an mir zweifeln…
    Ich hoffe dass es noch mehr Leute gesehen haben. Schliesslich war es am hellichten Tag.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.