Ufos über Ober-Olm?


Hallo, ich habe eine Frage. heute am 8.5.2021 gegen 22:55h machte ich folgende Beobachtung:
Als ich mit dem Hund spazieren war schaute ich in der Gemarkung 55270 Ober-Olm in den Himmel. Es war recht klar. Manchmal sieht man ja einen Satteliten als kleinen Punkt, der jedoch wesentlich schneller als ein Flugzeug am Firmament wandert. Als ich heute mal hoch schaute sah ich etwas, was selbst für Satteliten eher unwahrscheinlich ist. Es war wie eine Kette von „Satteliten“, welche in kleinem Abstand von Nordwest kommend in Richtung Osten wanderten. (genaue Richtung müsste ich mit Kompass mal nachschauen) Wenn ich mich nicht verzählt habe, so waren es exakt 10 helle Punkte, welche hier hintereinander flogen. Geschätzte Höhe wie ein Sattelit und auch etwa diese Geschwindigkeit. Gibt es Beobachtungen die so etwas ähneln? Oder hat dieses Phänomen noch jemand beobachtet? Gibt es eine Stelle wo so etwas gemeldet und registriert wird?
Mit dem Handy versuchte ich ein Bild zu machen… leider war es auf die schnelle schwierig, aber es ist trotzdem etwas zu erkennen.
Gruß Thomas Roos

Zuschrift von Thomas Roos

Werbung

6 Kommentare

  1. Ich habe auch Bilder gemacht, mehrere hintereinander. Die Abstände waren fast identisch. Auch bei mir ging es ziemlich genau Richtung Osten. Ich glaube das es über 100 waren. Mich würde es auch interessieren was das war? Liebe Grüße MathiasReport

  2. Ich sah diese lichter am 07.05. , 22.50 ueber berlin neu hohenschoenhausen, ribnitzer strasse, direkt vom balkon aus. Es waren 50 oder mehr leuchtende punkte, die in kurzen, gleichen abstaenden, hintereinander gereiht, lautlos richtung osten, ueber mich hinweg bewegten.Report

  3. Das sind sehr wahrscheinlich die Starlink-Satelliten (mal wieder), Leute googelt doch bitte bevor ihr was posted oder durchsucht wenigstens die Seite hier, blöde „Lichterketten“-Meldungen gibt es sicher schon hunderte, es nervt einfach nur noch!Report

  4. Gestern Abend 17.05.21 , um 23:37 sah ich auch mind 30 hintereinander fliegende Objekte am Himmel.
    Wie eine Perlenkette.. von West nach Südwest fliegen . Und von West nach Süd, ein langer Himmelskörper, sah aus wie eine leuchtreklame hinter einem Flugzeug.. was war das ??Report

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*