UFOs


Heute abend am 19.04.2020 gegen 22:45 habe ich min. 40 Flugobjekte sehr hoch am Himmel gesichtet. Die Flugobjekte waren so groß und gell wie Sterne zu sehen und sehr schnell unterwegs, sie flogen extrem schnell und lautlos hintereinander, ein blinkendes Licht wie bei Flugzeugen war nicht zu sehen. Ich und meine Frau haben sowas noch nie am Himmel wahrgenommen.

Zuschrift von Dirk

Werbung

13 Kommentare

  1. Hallo Dirk

    genau das gleiche haben mein Freund und ich auch wahrgenommen.
    Ca 40 Objekte noch heller als ein Stern schnell, leise und in gl Abstand.
    Was kann das sein?Kommentar melden

  2. Auch gerade gesehen. Das war der Starlink Train von Elon Musk. Die Satelliten sollen ein globales Internetnetz zur Verfügung stellen. Sieht am Himmel aber echt faszinierend aus. Wie eine Lichterkette an einer Schnur.Kommentar melden

  3. Guten Abend Dirk,
    habe genau das selbe gesehen und war auch ziemlich verwirrt.Habe dann aber etwas recherchiert und herausgefunden, dass es sich bei dieser Lichterkette um die sogenannten „Starlink“-Satelliten von der amerikanischen Raumfahrtgesellschaft SpaceX handelt!Kommentar melden

  4. Das kann ich bestätigen. Ich sah sie etwa heute ab ca. 22:30 Uhr über Berlin, Wilhelmshagen. Sie flogen in kurzen Abständen hintereinander, alle aus der gleichen Richtung von West nach Ost. Keine Positionslichter, sehr hoch und schnell, leuchteten wie die umliegenden Sterne. Auf der Seite der DFS gab es zu diesem Zeitpunkt keinerlei Flugverkehr.Kommentar melden

  5. Am 18. März war zum sechsten Mal eine Rakete mit Mini-Satelliten gestartet, die nun wie eine Perlenkette um die Erde ziehen. Am Samstagabend war diese Lichterkette vielen Menschen am Nachthimmel aufgefallen. Von West nach Südost zogen die Satelliten aus dem zweiten Start und von Südwest nach Ost die des vierten Starts.Kommentar melden

  6. Hallo Dirk, am 19.04.2020 um 22:41 Uhr habe ich dieses Phänomen ebenfalls beobachten können. Insgesamt 10 Objekte über Iserlohn von Westen nach 60° Nord Ost Ost. Die ersten fünf Objekte versetzt, die nachfolgenden fünf wie an einer Schnur gezogen. Alle Objekte mit exakt gleicher Geschwindigkeit.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.