UFO über Trier


Bin mit meiner Schwester am 15.07.2020 um 13:30 Uhr leicht außerhalb von Trier gewesen zum Spazieren:
www.google.com/maps/place/49%C2%B044‚26.2%22N+6%C2%B042’22.0%22E/@49.7425119,6.6979242,2463m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d49.740612!4d6.7061028?hl=de
Wir haben dann in ein paar hundert Metern Entfernung ein schwarzes, rechteckiges Objekt senkrecht nach oben steigen sehen. Es blieb dann in ca. 200-300 Metern Höhe stehen.
Nach unseren Einschätzungen war es von der Größe eines PKW oder vlt. auch eines LKW, also 5-15 Meter lang. Es hat keine Geräusche gemacht. Es war definitiv kein Hubschrauber, Flugzeug oder Drohne. Auch einen Lenkdrachen schließen wir aus.
Können es uns nicht erklären. Es stand dann einfach im Himmel und rotierte leicht hin und her, aber nach ca. 10 Minuten sind wir dann weitergegangen, weil nichts weiter passierte.
Hat jemand ein ähnliches oder auch dieses Objekt an dem Tag in Trier beobachtet?

Zuschrift von Kai Sosnowski



Werbung

2 Kommentare

  1. Hallo Karl. Ich habe auch nochmal mit meiner Schwester geredet. Sie glaubt es war von der Größe sogar eher in Richtung LKW. Ich hätte geschätzt von der Größe eines Autos. Kleiner oder nur wie ein Vogel wirkte es nicht. Es stieg in senkrechter Form auf und blieb dann minutenlang in der Luft stehen.

    Ja auf dem Foto wirkt es recht klein, aber in echt konnte man es schon ganz gut beobachten. Wir konnten in Richtung einer Ortschaft gucken, dahinter Wald/Berg. Ob es aber nun aus der Ortschaft oder dem Wald dahinter aufstieg ist allerdings schwer zu sagen. Aber wenn man es beim Aufsteigen mit Häusern, Bäumen und Autos verglich, dann wirkte es definitiv größer und hatte auch keine Ähnlichkeiten oder Flugeigenschaften die ich einem Vogel zugeordnet hätte.

    Aber so ist es ja leider immer mit diesen Sichtungen… keine optimale Kamera, Entfernungen kann man nur abschätzen usw.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.