Ufo über Trier ?


also ich habe eben einen interessanten Bericht gelesen aus einer Webseite in trier da hat eine Leserin ein Bild eingesendet was sie über Trier bei strahlend blauem Himmel sah ehrlich ? seit beginn der Pandemie fallen mir auch immer wieder solche Lichter am Himmel über Trier auf meißt so zwischen 1500 – 2000 Meter höhe meißtens allerdings bei Nacht könnte es sich bei dem Bericht wirklich um ein unbekanntest flugobjekt handeln ? und vor allem wieso zeigt es sich bei Tag statt bei Nacht ?

Zuschrift von Fury

Werbung

2 Kommentare

  1. Hallo Fury,
    wo hast du dieses Bild her?
    Ich habe zwei sehr ähnliche Objekte gesehen, und zwar beide gleichzeitig an einem wolkenlosen, bereits orangerot eingefärbten Abendhimmel gegen 21:00/21:30 Uhr von Köln aus in nord-westlicher Richtung (also in Richtung Düsseldorf) ca. um den 13.06.21 herum. Sie bewegten sich über eine Dauer von mind. 20 Min. in unterschiedliche Richtungen. Ihre Positionsänderung geschah nur langsam (vermutlich aufgrund der großen Entfernung zu meinem Beobachtungsort), aber doch deutlich wahrnehmbar. Es schien als zögen sie von einem dunklen „Kopf“ ausgehend einen hellen Kondensstreifen hinter sich her, genau wie auf deinem Foto. Sie waren von meinem Beobachtungsort etwa zwei Finger breit der ausgestreckten Hand über’m Horizont zu sehen, sehr klein und sehr weit weg, sodass ich deren Bewegung nur mit einem Fernglas verfolgen konnte. Ich interpretierte das als sehr hochfliegende Flugzeuge was sich aber nur schwer mit der möglichen, langen Beobachtungszeit und ihrer merkwürdigen Richtungsänderungen in Einklang bringen ließ.Report

  2. Na ja, unbekannt ist es auf jeden Fall, bis wir evtl. rausgefunden haben, was es ist 🙂

    Für ein „UFO“ im engeren Sinne wäre es ungewöhnlich, denn der Schweif deutet auf einen Rückstoßantrieb hin. Also eher sowas wie eine herkömmliche Rakete. Ich kann diesbezüglich aber nichts zu Trier finden.

    Kannst du uns die Webseite verlinken, von der du das Bild hast?

    Wenn du selbst auch sowas beobachtest, dokumentiere es doch bitte, mach am besten ein Video, notiere dir Tag und Uhrzeit und stelle es hier ein.Report

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*