UFO über Schwabach (Raum Nürnberg)


* Ort: Schwabach / Kammerstein * Höhe: unklar, aber offenbar deutlich unter üblichen Flugrouten * scheint relativ groß, nicht sehr weit entfernt * keinerlei Geräusche hörbar * gegen 22:30 das erste Mal bemerkt, nachdem wieder ein schwerer Hubschrauber (wie in den vergangenen Tagen häufig) über uns wegflog * weitestgehend stehend, macht jedoch langsame Bewegungen in verschiedene Richtungen * blinkt zyklisch in verschiedenen Farben (rot, grün, blau), weißes Grundleuchten * leider nur Handy-Kamera, daher keine aussagekräftigen Bilder (zu viele Artefakte)
In den vergangenen Tagen hier häufige Überflüge von (mutmaßlich) großen Helicoptern. Teilweise diese auch länger über der Stadt stehend.

Zuschrift von nekrad

Werbung

5 Kommentare

  1. Das mit dem Hubschrauber haben wir hier auch seit einigen Tagen (neben der vielen Objekte/Satelliten). Wobei der auch sehr hektisch blinkt (ungewöhnlich). Zudem ist das Geräusch irgendwie nicht typisch für einen Hubschrauber. Irgendwas zwischen Flugzeug und Hubschrauber, finde ich.Kommentar melden

  2. @Sascha…was den nun? Irgendetwas zwischen Hubschrauber und Flugzeug…

    Aha…jetzt soll man sich die Meinung bilden…also Hubschrauber oder Flugzeug, sonst kommt ja nach deiner Aussage nichts in Frage. Doch ungewöhnlich oder?

    Nun gut..
    Haste halt vergessen . Aussage scheint relativ gross, ohne Geräusche, und nach DEM WIEDER EIN HUBSCHRAUBER über Uns wegflog.

    Verstehe jedoch auch den Sichter nicht Hubschrauber macht bunte Farben…also wird auf Hubschrauber eingegangen.

    Nun gut. Es sind halt alles Hubschrauber oder so ähnlich mit bunten Farben oder ser Sichter sollte sich besser ausdrücken um die Sichtung zu verstehen.. schließlich war ja auch irgendetwas geräuschlos…Kommentar melden

  3. 01.04.2020 gegen 23:00
    grösser und heller als ein Stern, rot und grün blinkend. Vermutlich über Unterfranken. Hat sich nicht bewegt. Dachte erst an einen Stern/Planet.
    02.04.2020 gegen 06:20
    Objekt steht immer noch an gleicher Stelle (also kein Stern)
    Um so heller es wurde um so unsichtbarer wurde es.

    Das mit den Hubschraubern habe ich auch schon wahrgenommen. Ich hab sie nur gehört, aber nie gesehen.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.