UFO über Lippstadt!?


Ca. 21.25 bis 21.45 Uhr über Lippstadt. Zwei Flugobjekte mit hellen größeren Licht sowie rot blinkendem Licht flogen am Nachthimmel. Zunächst sah es aus wie zwei Linienflugzeuge die im gleichen Tempo Nebeneinander her flogen. Dann wurde eins aber schneller, holte auf und als es das andere eingeholt hatte war nur noch eins zu sehen. Das ganze bei Flug von Süd-West nach Nord-Ost. Kurz danach flog das nun einzige Flugobjekt Richtung Norden, dann letzten Endes im Kreis. Dabei dachte ich zunächst an ein Flugzeug das in Warteschleife für den Flughafen Paderborn wäre und ich das zweite zuvor vielleicht doch einfach aus den Augen verloren hätte. Aber jetzt kommt der Clou. Als das Flugobjekt wieder wie zuvor Richtung Norden flog teilte es sich in nördlicher Richtung auf einmal wieder in zwei Flugobjekte auf die dann beide wieder die Richtung wechselten und diesmal erst Richtung Norden dann Richtung Nord Ost weiter flogen. Das Flugmanöver endete in einer geflogenen acht wobei als se wieder Richtung Westen flogen wieder nur noch ein Objekt zu sehen war weil das zweite das erste erneut eingeholt und sich mit dem quasi verschmolzen hat. Diesmal könnte ich anhand der Lichter gut sehen wie die roten Blinklichter sich immer näher kamen und abwechselnd blinken bis es ein schnelles Nebeneinander her blinken gab mit Ende eines normalen langsamen blinken für ein Flugobjekt. Dieses rauschte dann ohne weitere Kurven Richtung Süden ab bis es nicht mehr zu sehen war. Beim Überflug machte es Geräusche die leiser als die Kampfjets die hier manchmal rumfliegen war aber auch lauter als alle Linienflugzeuge die sonst die gleiche Flugrichtung haben oder auch kurz danach hierher flogen. Ich hab schon viel am Himmel gesehen aber noch nicht sowas. Zudem bis auf die Übenden Kampfjets die aber immer Sturzflüge machen auch kein Flugzeug das ständig die Richtung wechselt.. Gefühlsmäßig würde ich auf ein geheimes oder mir unbekanntes militärisches Flugzeug tippen. Allerdings über Deutschland kommt mir das unschlüssig vor. Gibt es in Deutschland Jets die sich zusammenschließen und wieder teilen können wo beide Flugobjekte gleich sind? Tankflugzeug war das jedenfalls nicht sondern zwei relativ schnelle Jets oder vielleicht auch Drohnen!? Vielleicht hat das ja noch jemand gesehen? Am Anfang meine ich auch noch ein drittes Licht gesehen zu haben das einfach verschwunden ist..

Zuschrift von Pilla

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.