UFO über der Westfalenhalle Dortmund


Am 29.05 habe ich gegen 20:45 ein Objekt gesehen was senkrecht in der Luft stand. Vom Parkplatz D1 an den Westfalenhallen konnte ich ein schönes Photo mit dem Handy machen. Wer kann mir das Phänomen erklären? Als ich vom Parkplatz fuhr war es verschwunden.

Zuschrift von Hotte

Werbung

12 Kommentare

  1. Nabend Hotte, das sieht ja merkwürdig aus, eindrucksvoll, vielen Dank fürs posten. Um die Konturen ist jeweils ein heller Streifen zu sehen anscheinend macht das deine Kamera so. An anderen Konturen (zb. die Bäume/ Blätter) ist das auch jeweils etwas heller. Vg.Report

  2. Danke! Sieht von der Form her ein bisschen wir das Namibia-Objekt aus, welches ich mal analysiert hatte:
    https://www.ufowatch.de/analyse-des-namibia-bildes-von-sabine/

    Auf deinem Foto sieht man leider keine Farben, nur einen grauen Klecks, aber es scheint ähnliche Ausbuchtungen unterhalb der Oberkante zu haben.

    @alle: Bitte macht in solchen Fällen Videos, einige Sekunden im Stehen (damit man eine evtl. Objektbewegung erkennen kann) und einige Sekunden während ihr lauft (damit man eine Abschätzung zur Entfernung treffen kann). Und versucht mal, so nah wie möglich ranzuzoomen (bringt bei Handys leider meist nicht viel). Falls möglich, fragt jemanden (während der Aufnahme) in der Nähe, ob er das Objekt auch sieht.

    Es wäre nämlich schön, die Aussagekraft solcher seltener Indizien wäre höher.

    @Hannes:
    Du warst doch derjenige mit dem Bielefeld-Video, oder? Und du hattest dich geärgert, dass dein Video kaum Aufmerksamkeit bekommen hat. Schick es doch mal bei Hangar18b ein:
    https://www.hangar18b.com/ufo-melden/
    bzw.
    https://www.youtube.com/c/Hangar18b/videos

    Das ist eine Truppe aus Schweizer Enthusiasten, die sowas veröffentlichen, vielleicht sogar ein Interview mit dir machen. Ich halte die für recht vertrauenswürdig, die waren auch mal bei cropfm:
    https://cropfm.at/archive/show/hangar18bReport

  3. Mich hat die Aufnahme ebenfalls gleich an das Namibia-Objekt erinnert, aber auch an die Ufosichtung Karlsruhe 2010Report

  4. Ich habe von dem “ Objekt “ Bilder und Videos. Es ist immer noch ein Ballon in Form eines Schraubendreher. Flog von Lünen über Dortmund. Lg AtzeReport

  5. Guten Abend, habe das selbe Objekt am Himmel gesehen es war recht nah und ich kann euch sagen, das es ein Heißluftballon in Form eines Schraubendreher war er flog ziemlich tief. Lg aus BochumReport

  6. Danke für die Aufklärung, ja, der fliegende Schraubenzieher passt von der Form her perfekt und sonst gab es ja keine seltsamen Beobachtungen.

    Also dürfte die Sache damit gelöst sein.

    Wunderbar, wenn das Forum mal einen konkreten Nutzen hat 🙂Report

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*