UFO über Chemnitz


Chemnitz, 03.07.2021, 15:15 bis ca. 15:45 Aus nördlicher Richtung zog ein kleines leuchtendes Objekt (Sonnenreflektiert) im Osten von Chemnitz Richtung Süden. Es blieb ca. ein halbe Stunde an einer gewissen Stelle stehen und wurde gelegentlich von Wolken bedeckt. Gegen 15:45 zog es dann langsam Richtung Süden weiter, bis es aus meinen Augen verschwand. Es war über den Wolken, ich würde Flugzeughöhe oder etwas weniger schätzen. Die Größe des Objektes ist schwer auszumachen, aber es schien nicht sonderlich groß. Die Frage ist, ob ich in einer solchen Höhe eine Drohne noch hätte erkennen können!? Auf dem beigefügten Foto ist nichts zu erkennen. Auch für ein Handyvideo war die Größe nicht ausreichend. Der Kreis dient lediglich der Orientierung, wo ich das Objekt die halbe Stunde lang beobachtet habe. Ich saß auf meiner Gartenliege und habe meine Position nicht verändert.

Zuschrift von Alex

Werbung

1 Kommentar

  1. Danke. Schade, dass man nichts erkennen kann. Eine Kamera mit Zoom wäre toll 🙂 die meisten Handys sind halt doch nur ein schlechter Ersatz.Report

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*