UFO (?) über Bochum


In der vergangenen Nacht gegen 00:30 habe ich eine merkwürdige Lichtquelle am Himmel über Bochum (südliche Himmelsrichtung) wahrgenommen. Das Licht ähnelte einem sehr hellen Stern, bewegte sich allerdings vibrationsartig und in kleinen Kreisen. Es hat mich total in seinen Bann gezogen und ich habe es lange beobachtet. Dabei hat es meine Wahrnehmung zeitweise beeinflusst. Innerhalb von ein paar Seekunden ist alles, abgesehen von der Lichtquelle, zu einem gleichmäßigen Grau verschwommen. Wenn ich meinen Blick abgewandt habe, war die Umgebung wieder normal. Nach einiger Zeit ist das Licht plötzlich verblasst und war danach nicht erneut zu sehen.

Zuschrift von Marlena

Werbung

1 Kommentar

  1. Hallo Marlena, die Sinnestäuschung mit dem ausgegrauten Gesichtsfeld geht nicht direkt von dem Objekt aus. Dieser Effekt tritt auf, wenn man lange auf einen und den selben Punkt starrt. Kann man auch zuhause ausprobieren. Einfach einmal entspannt hinlegen und sich einen Punkt an der Decke suchen und diesen eine Minute anstarren. Dann „verschwindet“ alles hinter einem grauen Schleier.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.