UFO über Berlin Friedrichshain


Am 26.04.2020 gegen 22.24 uhr sah ich ein kupferfarbiges Flugobjekt in form wie ein Raubvogel aber sehr groß,ca.300 meter Spannweite von west nach ost fliegen.Es war sehr schnell und ich konnte es nur 3 sekunden sehen ,ehe es über dem Hausdach verschwand.Die Flughöhe schätzte ich auf ca.2000 meter.Mich würde interessieren ob noch jemand dieses Objekt gesehen hat.

Zuschrift von Andy

Werbung

3 Kommentare

  1. Hallo Andy,
    genau dieses Objekt habe ich vor ca. 3 Wochen in Tönisvorst (NRW) gesehen. Es flog sehr hoch und schnell von Ost nach West. Dachte auch zuerst an einen großen Vogel, aber dafür war das Objekt viel zu schnell.
    Die Farbe konnte ich nicht erkennen, auf jeden Fall dunkel. Und auf Grund der Höhe, muss es ähnlich groß gewesen sein wie du es beschrieben hast.
    Gruß
    padyblubberKommentar melden

  2. Interessant, soetwas habe ich voriges Jahr auch zweimal erlebt. War irgendwann im Sommer/Herbst. Es flog relativ schnell und starr und Ost nach West und war auch Kupferfarben (dunkel). Ich konnte es auch nur für einen kurzen Bereich am Himmel ausmachen, Dauer etwa eine Sekunde.
    Von der Größe etwa wie ein Vollmond, und kam mir weit entfernt vor.
    Nichtsdestotrotz, auch wenn ich öfters auf dieser Seite hier bin, gehe ich persönlich davon aus das es sich dabei um einen nicht weit entfernten Vogel gehandelt haben müsste dessen Befiederung nur dementsprechend reflektiert.
    Vielleicht mal bei Gelegenheit bei einem Vogelkundler nachfragen ob es der Möglichkeit entspräche das es eine Vogelart gibt die ein solches Phänomen erklären könnte.
    Standort: Berlin Charlottenburg.Kommentar melden

  3. Vielen Dank für eure Komentare,
    einen Vogel kann ich ausschliessen,da es viel zu schnell war.
    Die grösse des Vollmondes kommt hin,mit der höhe bin ich mir aber nicht sicher,kann auch höher gewesen sein.
    War meine erste Sichtung solch eines Objekts,bin immernoch etwas aufgeregt,wenn ich daran denke.Aber wie man sieht häufen sich die Sichtungen stark,und ich bin nicht allein.
    DankeKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.