Ufo in Tonndorf


Heute um ca. 21.15 Uhr war ich mit ner Freundin draussen eine Zigarette rauchen. Als wir den klaren Himmel bewunderten, fiel uns ein sehr helles Licht auf, welches in gerader Linie den Himmel entlangflog. Ich dachte erst es wäre die Iss oder ein Satelit. Dann jedoch wurde das Licht immer feiner und kleiner, schwächer. Es sah aus, als flöge es mit sehr schneller Geschwindigkeit weg von der Erde und plötzlich war es komplett verschwunden. Es ist uns ein Rätsel was das war, vor allem wegen seines Entschwindens….

Zuschrift von Saa

Werbung

5 Kommentare

  1. Genau dieselbe Erscheinung heute gegen 21.25 über Berlin gesehen. Hell leuchtendes Objekt, ca. 6x so groß wie die meisten Sterne, ohne Positionslichter, mit konstanter Geschindigkeit, jedoch etw. langsamer als die mir bekannten Flugzeuge, von Westen Richtung Osten geflogen bis es auf einmal nich mehr da war. Zudem war das Flugobjekt Geräuschlos. Jedes Flugzeug auf derselben Flughöhe würde man geräuschtechnisch problemlos wahrnehmen.Kommentar melden

  2. Hallo, habe genau das gleiche Licht beobachtet! Bin mir sicher weil Datum Uhrzeit und das beschriebene zu 100% übereinstimmen! Ich habe es ca 80 km entfernt aus dem WAK Kreis gesehen und fand es auch sehr merkwürdig, vor allem die Helligkeit beim doch recht langsamen Überflug in großer höhe, daß keinerlei signalleuchten zu sehen waren und des verschwinden…konstant und sehr schell in einem nicht mehr zu erkennenden Punkt! Ich würde es auch definitiv als ein davonfliegen und nicht als herabstürzen deuten! War übrigens auch mein Grund mal wieder hier vorbei zu schauen…Kommentar melden

  3. Ich habe es auch gesehen.
    Die gleiche Uhrzeit. . Es flog zuerst eher langsam und wurde mit einem mal schnell .Der Lichtpunkt wurde immer kleiner bis es nicht mehr zu sehen war.
    Es war ein sehr helles Licht,wesentlich heller als die Sterne!
    Sehr gruselig und interessant zugleich.Kommentar melden

  4. Die ISS tritt in den Erdschatten ein und ist deshalb nicht mehr zu sehen. Ich habe sie mit dem Fernglas verfolgt und konnte sie im Anfang des Erdschatten, schon wesentlich dunkler, noch ca. 7 Sekunden verfolgen.

    Für alle die es interessiert, was so um die Erde herumfliegt, als auch andere Himmelserscheinungen, empfehle ich folgende Seite: https://www.astronomie.info/

    LG KlausKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.