UFO Berlin Hönow/Mahlsdorf


Am 02. Juni 2019 um ca. 23:25-30 beobachtete ich von meinem Balkon aus zwei Lichter die ich zunächst für zwei Flugzeuge hielt. Das erste schien tatsächlich ein solches gewesen zu sein und flog von dem anderen Richtung Westen weg. Das zweite war viel heller und bewegte sich nicht. Etwa zehn Minuten lang stand es still mit gleichmäßiger Helligkeit (heller als Flugzeuge für gewöhnlich). Dann wurde es immer heller etwa 30 Sekunden lang. Der Lichtpunkt nahm fasst den doppelten Durchmesser an. Dann wurde es sehr schnell dunkler. Zurück blieb ein Objekt das dem ersten (also einem Flugzeug) sehr ähnlich sa und in die gleiche Richtung davonflog. Wenn das Objekt 1. ein Flugzeug war hat es sich nicht bewegt was nicht möglich ist und außerdem müsste es mich erst frontal angeleuchtet und dann eine 90 Grad Wende innerhalb weniger Sekunden gemacht haben. 2. Wenn es eine Drohne war ginge das zwar, aber der Scheinwerfer war dafür zu stark und zu groß. 3. Es könnte ein Helikopter gewesen sein, ich weiß allerdings nicht ob und wie man das überprüfen könnte. 4. Es handelte sich um ein anderes nicht identifizierbares Objekt.

Zuschrift von Laertes

Werbung

2 Kommentare

  1. kann Laertes‘ Sichtung bestätigen, Berlin – Hellersdorf, selbe Zeit, so zwischen 23 – 00 Uhr am 05.06. 2019. Das Objekt hatte einen großen, hellen Leuchtpunkt offensichtlich an der Spitze, zwei, drei kleinere Lichter dahinter. Insgesamt „stand“ das Objekt schräg in der Luft, will sagen abgesenkt, etwa wie eine schräg gehaltene Zigarre. Es bewegte sich von Zeit zu Zeit ruckartig vertikal, als wenn es fiele, dann stieg es wieder auf. Insgesamt hat es sich innerhalb einer Stunde horizontal eine größere Strecke langsam bewegt. Das habe ich in Relation zu Baumkronen gemessen. Ich habe es mit einem Fernglas verfolgt, leider habe ich keine Bilder gemacht. Durch das relativ starke Fernglas konnte ich die runden Konturen, die Zigarrenform und die kleineren Lichter hinter dem großen sehen.
    Wir sind hier wegen des Unfallkrankenhauses Berlin arg Helikopter-geplagt, ich kann also mit Sicherheit sagen, wie schwebende und auf Landeerlaubnis wartende Helikopter aussehen. Hubschrauber nach erfolgter Mission entfernen sich in der Regel wieder schnell.Außerdem haben Helikopter eine für sie typische Geräuschkulisse.
    Sollte sich diese Sichtung wiederholen, mache ich definitiv Bilder.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.