Sternenschwarm über Madeira


Am 14.07.2018 gegen 23.45 Uhr Ortszeit bewegten sich aus westlicher Richtung hunderte von hell blinkenden Objekten durch den südlichen Sternenhimmel Richtung Osten. Die Geschwindigkeit lag deutlich über der eines Fluzeuges, welches kurze Zeit vorher Richtung Kanarische Inseln flog. Infolge der wahrscheinlich zu kurzen Belichtungszeit sind die Aufnahmen mit dem Handy nicht verwertbar. Mein fünfzehnjähriger Sohn war Zeuge des Ereignisses und sichtlich beeindruckt.

Zuschrift von Tinko 15

Werbung

2 Kommentare

  1. wir haben das auch beobachtet.in Wuppertal ,gestern 14.7.18 gegen 23.15. es sah aus als würden sich Sternbilder wie an der Decke eines Planetariums schnell drehen.
    Sehr beeindruckend und lange zu verfolgen. was kann das gewesen seinReport

  2. …und wir haben um dieselbe Zeit etwa 50 helle, runde Lichter in Heilbronn gesehen, die aus NO auf uns zukamen und nach SW weiterflogen

    HorstReport

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*