Sternähnliche Lichterkette über Stuhr


Moin, Heute Abend um ca 21:50 Uhr war ich mit einem Freund Gassi gehen, als wir rausgingen sahen wir ca 8 Sternen ähnliche Objekte am Nachthimmel, sie flogen alle in die gleiche Richtung und in einer perfekten Linie. Mal Eins, dann zwei nebeneinander, die sich nach einer Zeit überholten. Wir gingen also weiter und sahen erstmal nichts weiter. Als wir uns dann verabschieden wollten, sahen wir sie wieder genau die gleichen Objekte, genau die gleiche Formationen – Mal eins dann zwei. Gesehen haben wir das ganze in Stuhr (Niedersachen bei Bremen) Sie flogen in östliche Richtung und es war deutlich zu erkennen, dass sie tiefer flogen, als die Sterne. Wie haben es auch filmen können, man sieht im linken Teil des Bildes eins der genannten Objekte, rechts im Bild ist ein normaler Stern zu erkennen. Die Objekte machten keinerlei Geräusche und hielten ihre Geschwindigkeit konstant. Der Abstand wir ca. 20 Sekunden gewesen sein.

Zuschrift von Jannik & Paul

Werbung

4 Kommentare

  1. Der Beschreibung nach könnten es die Starlink Satelliten von SpaceX sein.

    Für diese Satelliten Konstellation ist es typisch, dass mehrere Satelliten exakt in einer Reihe fliegen.

    Wenn dann noch ein anderer Satellit diese Umlaufbahn in anderer Höhe scheinbar kreuzt, kann es so aussehen, dass 2 Satelliten überholen.

    Auf dem YouTube Kanal von SpaceX werden die Raketenstarts der Satelliten regelmäßig live übertragen.

    Der nächste Start ist für den 1. September geplant. (Wenn das Wetter mitspielt)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Starlink?wprov=sfti1Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.