Silberkugel mit Kondensstreifen silverbullet with constrail


Ein altes Bild vom 23.08.19. Aufgenommen beim Wandern in der Südpfalz. Leicht herangezoomt.

Gruß: Olaf

Zuschrift von Olaf

Werbung

Tags: Bild

1 Kommentar

  1. Hallo. Meiner Meinung nach halte ich ein Flugzeug für wahrscheinlich. Insbesondere bei sehr hochfliegenden Flugzeugen ist es so, dass sich eine große Schicht Atmosphäre zwischen Beobachter und Flugzeug befindet, die Kontraste abschwächt, sodass Einzelheiten des Objektes nur noch kaum sichtbar sind. Insbesondere wenn z.b die Flügel zusätzlich noch grau Oder blau lackiert sind.
    Hinzu kommt noch der Detailverlust durch die Foto Qualität. Der weiße Punkt könnte eine Reflexion der Sonne auf dem Rumpf sein, wie man es ab und zu auf Linienflugzeugen sieht.

    Beim Betrachten im Nachhinein eines Fotos mit dieser Qualität bleibt natürlich viel Raum für Fantasie. Aber ein Flugzeug kann man schon alleine aufgrund der typischen Kondensstreifen nicht ausschließen.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.