Sichtung stehendes Objekt in Sichtweite des Flughafens Erding


Es war exakt am Freitag den 12.Oktober 2018 um 21.35 Uhr, als ich von meinem Angelplatz aus wie so oft die Flugzeuge am Sternenhimmel beobachtete. Ganz weit hinter dem Rollfeld über den Baumkronen fiel mir ein großer runder Körper auf, mit Lichtern die in mindestens zwei Farben abwechselnd blinkten. Die Form erinnerte mich etwas an einen Autoscooter von hinten, rund und gebogen. Zuerst konnte ich diesen Gegenstand noch mit den bloßen Augen beobachten. Um 23.30 Uhr als ich heimfuhr, also nach zwei Stunden nur noch mit dem Fernglas. Die ganze Zeit war das Objekt nicht in Bewegung. Die Veränderung der Position war nur etwas von links nach rechts. Heute nach vier Wochen weiß ich immer noch nicht, was sich stehend und vermutlich bewegungslos so lange über mehrere Stunden am Himmel halten kann. Für eine Handyaufnahme war das Objekt leider zu weit weg. Wer dazu eine Ahnung hat, oder im Raum Erdinger Flughafen auch so eine Beobachtung gemacht, bitte lasst es wissen.

Zuschrift von Hans

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.