Sichtung in Gratwein-Strassengel


Am 30.12.2018 waren einige grüne Lichter am Himmel zu sehen. Anfangs sah man nur vereinzelt Lichter aufleuchten, dann flogen je drei Lichter in hoher Geschwindigkeit über den gesamten Himmel. Es sah aus, als würden die Wolken von oben beleuchtet werden und eine Laser oder Taschenlampe ist auf Grund der Wetterlage und dem nicht vorhandenen Lichtkegel auszuschließen. Über etwa eine halbe Stunde waren die Lichter deutlich zu sehen und es war kein Muster zu erkennen. Über uns blieb etwa 1/2 Minute ein Lichtpunkt blinkend stehen, der dann plötzlich erlosch. Dann flogen zwei Mal drei Lichter rasend schnell über den Himmel. Ich hatte leider nur das Handy zur Hand bei dem der Akku fast leer war, aber ein kurzes Video hab ich gemacht, bei etwa 6 Sek sieht man eines der Lichter.

Zuschrift von Lia

Werbung

2 Kommentare

  1. Ich kann immer nicht verstehen dass man berichtet dass mehrere Objekte über eine halbe Stunde zu sehen waren, mit wilden Beschreibungen über deren Flugverhalten und als Video gibt es dann 10 Sekunden auf denen man so gut wie gar nichts erkennen kann.
    In der halben Stunde hättest Du dein Handy doch laden können?!Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.