Sichtung in Essen


1. Sichtung in Essen ca 20. März gegen 17.40 Uhr. Ich beobachtete es aus dem Küchenfenster. Ein helles weisses Flugobjekt welches ungefähr 2 Minuten am Himmel zu sehen war. Erst dachte ich es wäre ein Flugzeug das von der untergehenden Sonne angestrahlt wird. Doch dass war es nicht, denn es flog dafür viel zu langsam und vorallem nicht die gewöhnliche Flugroute sondern es schien als flog es ein L formation. Es leuchtete plötzlich hell auf und erlosch dann langsam und war nicht mehr zu sehen. Ich war baff. zwischenzeitlich rief ich sogar meine Tochter. wir beide standen am Fenster und suchten den Himmel ab. da tauchte es plötzlich wieder auf.. naxh ca 20 Sekunden leuchtete es wieder hell auf und verschwand ganz. wir waren ziemlich perplex. meine Tochter bekam es sogar mit der Angst zutun.
2. Sichtung ca eine Woche später. 17.50 Uhr Ich sass im Wochzimmer. genoss die Ruhe schaute aus dem Balkonfenster (wir wohnen im Stock) da sah ich in relativ niedriger Höhe ein helles fast schon grelle weisses Licht (Glich einem funkelden Stern) es stand still und dann erlosch er ganz langsam. und nichts war mehr zu sehen. ich habe keine Ahnung was es war
hat jemand schon einmal etwas vergleichbares gesehen?
leider habe ich kein Bildmaterial

Zuschrift von Golden2

Werbung

3 Kommentare

  1. Hallo Golden2,

    vielen Dank für deine Schilderung.
    Das klingt schon sehr merkwürdig… ich habe einen anderen Beitrag aus dem letzten Jahr gefunden (ebenfalls in Essen), dort wird das Flugmanöver, was du als L-Form beschreibst, als leichte Kurve beschrieben:
    https://www.ufowatch.de/ufo-ueber-essen-2/
    Hatte dein Objekt auch einen roten Punkt?
    Konntest du irgendwas hören?
    LG
    TichiKommentar melden

  2. Hallo Tichi!

    Nein das Objekt das wir gesehen haben hatte keinen roten Punkt. Es war gänzlich Grau bzw es leuchtete silbern weiss. Wir sahen es am späten Nachmittag ( frühen Abend) am Himmel..
    wir hatten das Fenster geschlossen daher kann ich nicht sagen ob man fluggeräusche hätte hören können.
    Das es verschwand, kurz danach wieder auftauchte und dann gänzlich verschwand verblüffte uns doch sehr.

    Ich habe gerade den Beitrag aus dem letzten Jahr ebenfalls aus Essen auch gelesen.
    Ähnlichkeiten sind vorhanden.

    LGKommentar melden

  3. Hallo…habe gerade so ein Objekt wie du es in den Farben beschrieben hast auch gesehen.Ich schaute zufällig in den Himmel,da ein Passagierflugzeug sehr tief geflogen ist und da sah ich in viel höher Abstand,auch ein merkwürdiges Objekt.Es war für ca.30 Sek.zu sehen und bewegte sich anschließend in die Höhe und danach was es nicht mehr zusehen.Es war kreisförmig und ein Flugzeug kann ich definitiv ausschließen.Ich vermute vielleicht ein Wetterballon.Uhrzeit 9.20 Gensingen LK Mainz-BingenKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.