Sichtung Heek 04.12.19 ca. 6.25 Uhr Sternenkette am Himmel


Letzten Mittwoch Morgen verließ ich das Haus um gegen 6:25Uhr. Es war kalt und der Himmel war sternenklar. Ich sah zunächst eine formation von vier Flugobjekten, die wie Sterne aussahen (kein blinken wie es Flugzeuge tun). Die ersten zwei Flugobjekte bewegten sich leicht versetzt zueinander in östlicher Richtung, gefolgt von zwei weiteren Objekten die hintereinander angeordnet waren. Dann stellte ich fest, dass es immer mehr „Sterne“ wurden die sich in einer Reihe mit exakt gleichbleibenden Abständen, kommen aus westlicher Richtung in östlicher Richtung bewegten. Hin und wieder überholten vereinzelte Objekte. Das ganze stellte sich wie eine Perlenkette dar. Es hatte den Anschein, dass sie aus einem bestimmten Punkt des Himmelns kamen, also nicht komplett aus dem Westen. Ich hörte keine Motorgeräusche. Beobachtung ca.5 Min. und ca. 30 Objekte oder mehr. Habe keine Erklärung dafür.

Zuschrift von andre

Werbung

6 Kommentare

  1. Genau das habe ich auch heute geseheh, zur gleichen Uhrzeit, von West nach Ost. Dachte eher an Satelliten, merkwürdig nur, das die Lichter tatsächlich wie aus einem Punkt im Himmel kamen. Gibt es Sateliten, die in gleichem Abstand voneinander im Orbit kreisen?Kommentar melden

  2. Hallo zusammen, diese Sichtung kann ich bestätigen. War um diese Uhrzeit mit meinen Hunden im Landschaftsschutzgebiet in Kamen unterwegs und habe den Sternenhimmel bewundert. Bis ich gesehen habe, dass sich ein Sternenbild bewegt. Bin dann stehen geblieben und habe mir das Spektakel angesehen. Bei 25 habe ich aufgehört zu zählen. Es kamen noch viele weitere. Sie tauchten aus dem Nichts auf, rechts vom Großen Wagen und flogen nach Osten. Dachte erst an Satelliten, die zufällig alle zu gleichen Zeit sichtbar waren, aber Satelliten überholen sich nicht, um sich dann wieder zurückfallen zu lassen und sozusagen in der Reihe einzusortieren. Es war ein faszinierendes Schauspiel.
    Ähnliches habe ich schon einmal gesehen, in kleinerem Maßstab. Da waren es nur 7 Lichtpunkte.Kommentar melden

  3. Hallo Andre, du schreibst, hin und wieder überholten einige Objekte. Meinst du damit, wie Autos, die überholen und sich wieder in der nächstmöglichen Reihe einordnen.

    Und die ersten Objekte, vorgeflogen sind? Und anschließend erst der Konvoi.? Art Perlenkette?

    Ich finde Eure Sichtungen sehr aufschlussreich, und
    nicht wie hier, so oft vergessen wird…die tatsächliche Sichtung genau zu beschreiben. Danke für Eure Infos.

    LG TechnoKommentar melden

  4. Moin, ich habe auch gerade eine wandernde Lichterkette von west nach ost, am Himmel über mir gesichtet. Uhrzeit 19.40 Uhr östlich von Hannover?? Gibts da ne Erklärung??Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.