Seltsames rotes Licht über Mainburg


Hallo zusammen,
konnte am 22.08.2018 schlecht schlafen. Von meinem Bett kann ich den Nachthimmel sehen. Gestern fiel mir gegen 24 Uhr ein seltsames rotes Licht am Nachthimmel auf. Es bewegte sich kaum und flackerte nur leicht, doch war es deutlich erkennbar. Ich griff zu meiner Cham und machte ein Photo. Gerne würde ich Eure Meinung dazu hören, denn ich persönlich habe mich noch nie damit beschäftigt.
LG Barbara

Zuschrift von Barbara16

Werbung

8 Kommentare

  1. Hallo Barbara! Ich habe,glaube ich, das gleiche Objekt wie du fotografiert. Hab ihn Blinker getauft. Er leuchtet sehr stark in rot . Schaut man durchs Fernglas blinkt er in rot,gelb, grün…
    Was es sein könnte, weiß ich leider auch nicht. Wohne Richtung Freising.
    LG Lichtblitz

    Kommentar melden

  2. Die Beschreibung könnte auch sehr gut zu dem Licht dass ich in der Samstagnacht in der Nähe von Mainz gesehen habe Passen.
    Es hat sich kreisend bewegt und auch auf Fotos waren seltsame Bewegungen erkennbar.Kommentar melden

  3. Hallo, wir sitzen gerade um 22 Uhr auf dem Balkon in Oberstaufen und sehen diesen Punkt in südlicher Richtung über dem Hochgrat.

    Diesen Punkt hatten wir bereits vor drei Tagen gesehen.Kommentar melden

  4. Sorry, in meinem Bericht habe ich mich verschrieben, dieses Photo wurde am 20.08.2018 um 21:30 Uhr aufgenommen. Ich konnte dieses Licht in unveränderter Form und und rötlicher Leuchtkraft 90 Minuten lang beobachten. Dann verschwand es und ich war zu müde nachzusehen, wohin! Es blinkte nicht, aber leuchtete unglaublich und immer in diesem warmen Rot-Ton. Außerdem waren unter dem größeren Licht Punkte mit bloßem Auge erkennbar, genauso wie es auf dem Photo zu sehen ist. An den folgenden Tagen war so etwas ähnliches nicht mehr zu sehen! Danke für all Eure Kommentare, alles sehr interessant.Kommentar melden

  5. Ich habe nun doch bestätigt bekommen, dass es mit Sicherheit der Mars war, also kein Ufo!

    Vielen Dank an alle und noch viel Spaß beim Beobachten unseres Himmels.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.