Seltsames Licht über Hildesheim


Mir ist das Licht seit einiger Zeit aufgefallen, insbesondere weil es schon sehr hell leuchtet bevor überhaupt richtig dunkel ist und man die Sterne sehen kann. Es ist fast immer an der selben Stelle und es ist einfach nicht zu übersehen. Das Licht strahlt manchmal so hell als würde jemand mit der Taschenlampe rumspielen und in die Augen leuchten. Das Licht Objekt bewegt sich, aber auf der Stelle Sieht aus wie ein rotieren. Manchmal verschwindet das Licht komplett und nach einigen Sekunden strahlt es wieder voll aus. Es ist ein weißes Licht und nur weiß. Es ist auch nicht die ganze Nacht zu sehen. Spätestens um 2 Uhr nachts ist es meistens schon komplett weg. Es ist auf gar kein Fall ein Satellit, denn die erkenne ich ohne mit der Wimper zu zücken. Ich frage mich aber echt was das genau ist und falls das eine Raumstation oder sonstiges ist, wieso man dazu keine Information im Internet finden kann. Vielleicht jemand mit einem Teleskop könnte hier helfen

Zuschrift von Dominik

Werbung

2 Kommentare

  1. Hallo Dominik, vermutlich wird es sich auch bei dir um die Venus handeln. Diese ist im Moment sobald es dämmert im Westen zu sehen und strahlt scheinbar heller und größer als alle anderen Sterne.Kommentar melden

  2. Danke für die schnelle Auskunft
    Aber ich frage mich wieso es manchmal heller und manchmal komplett dunkel ist und dieses leichtes bewegen. Wieso sieht man das dann nicht durchgehend die ganze nacht?
    Ich hatte zu gern ein Teleskop in solchen Fällen. Zur Zeit ist es komplett aus der Sicht auch bei klaren Himmel nachts.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.