Seltsamer „Stern“/Licht in Dresden


Ich stand am 04.03.2019 im Arbeitszimmer bei uns in der Wohnung in Dresden-Gorbitz. Ich sah etwa ein bis zwei Meter über dem Nachbargebäude etwas, dass ich erst für einen Stern hielt. Ich blickte Richtung Stadt. Die Farbe des Objektes wechselte zwischen weiß und rot langsam hin und her. Ich dachte eben erst es sei ein Stern, da Sterne ja auch minimal die Farbe ändern durch die Erdatmosphäre. Aber der Farbwechsel war zu deutlich. Außerdem kam hinzu, dass dieses Objekt langsam sank und nach 2 bis 3 min. hinter dem gegenüberliegenden Gebäude verschwand. Ging erst davon aus, dass es ein Flugzeug, ein Satellit oder die Raumstation war. Für einen Kometen war es meines Erachtens nach zu langsam und die Flugrichtung zum und vom Flugplatz liegt auch nicht in der Richtung, in der das Objekt verschwand. Hat vielleicht jemand dieses seltsame Objekt auch gesehen?

Zuschrift von Lillianna

Werbung

3 Kommentare

  1. Hallo Lilliana,
    ich habe den Lichtball, er war etwas größer als ein Stern, auch gesehen er wechselte seine Farbe immer wieder von rot auf weiß. Ich sehe vom Balkon aus, Gruna/Seidnitz, in Richtung Fernsehturm. Zwischen Schwebebahn und Fernsehturm war es sichtbar. Es war zwischen 22:30-00:00 Uhr in dieser Zeit war ich drei Mal eine rauchen um sicher zu gehen es stand immer auf der gleichen Position. Beim zweiten Mal nach sehen erlosch es kurz darauf blinkten zwei Straßenlaternen, die dort drüben in der Nähe sind, zwei mal sehr hell auf, danach leuchteten die wieder normal. Keine drei Minuten später kam der Lichtball wieder. LG JanaKommentar melden

  2. Hallo Yvonne,
    Ja es könnte sein das es eine Drohne war ich kenne mich mit den Dingern nicht aus. Wie weit können die denn leuchten / zu sehen sein? Und ja das blinken der Laternen muss nichts damit zu tun haben, dennoch habe ich es so gesehen. Ich wohne auf der anderen Elbseite ungefähr 40-50 km entfernt und kenne die Sicht auf das gegenüberliegende Gebiet. LG JanaKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.