Seltsame Lichter


Am 13.06.2019 um 00:05 Uhr habe ich ein Foto mit meinem Samsung Galaxy S9+ mit längerer Belichtung gemacht. Ich habe die Objekte vorher mit dem bloßen Auge gar nicht gesehen. Ich habe einfach nur ein Foto von der Scene gemacht, weil ich es sehr schön fand mit dem Straßenlicht und dem Himmelsbild und als ich mir anschließend das Foto angesehen habe sah ich diese Lichter. Ich habe anschließend nochmal ein Bild gemacht, wo von diesen Lichtern plötzlich nichts mehr zu sehen war. Das Foto wurde in Bremen in Richtung Norden geschossen. Ich gehe mal davon aus das es irgendeine Reflektion gewesen sein muss, aber trotzdem wollte ich es einfach mal teilen, denn es hat ja schon jemand ähnliches hier gepostet nur das diese Lichter übereinander zu sehen waren. Seht selbst!

Zuschrift von Slider76



Werbung

8 Kommentare

  1. Hi Slider76,

    mich erinnern deine Foto’s sehr an den folgenden  Sichtungsbericht aus der Ufowatch Datenbank:

    https://www.ufowatch.de/ufo-s-begleiten-flugzeug/

    Also zumindest 1 Foto…
    Allerdings liegt mein Hauptinteresse auf einem anderen Punkt auf deinen Foto’s, ich habe deine Bilder mal etwas heller gemacht + den Kontrast rauf und habe folgendes entdeckt:

    Bild 1:
    2 auseinanderliegende fast durchsichtige Punkte

    https://www.bilder-upload.eu/bild-ef1c3b-1560457728.jpg.html

    Bild 2:
    2 recht nah beieinander liegende Punkte

    https://www.bilder-upload.eu/bild-7230c3-1560457928.jpg.html

    Könntest du mir freundlicherweise davon mal Vergrößerungen schicken? Dazu wär das Originalfoto am besten, da Verpixelungen entstehen können, durch das senden, optimal wär mein obiger Uploaddienst (bilder-upload.eu) da man hier die Original-Pixelgröße beim Upload wählen kann…

    Vielen Dank schonmal vorweg 😊
    Viele Grüße HobbykosmonautKommentar melden

  2. Hobbykosmonaut: Die anderen hellen Punkte sind definitiv Sterne die ich auch vorher mit bloßen Augen gesehen habe und deshalb ja auch das Foto gemacht habe, da ich schon öfters Fotos von Sternen gemacht habe und das sah in diesem Moment so schön aus, aber nachdem ich das Foto gemacht hatte konnte ich erst diese komischen Lichter sehen…vorher habe ich sie gar nicht gesehen. Und Du hast Recht, es besteht echt eine Ähnlichkeit mit dem Foto von deinem Link.Kommentar melden

  3. Guten Morgen Slider,

    Das geht ganz einfach, oben links auf „Datei auswählen“ klicken, dann auf „Hochladen starten“ klicken, ich habe nochmal ein Beispielbild gemacht:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-ce56aa-1560490977.png.html

    Aber es wäre lieb, wenn du den jeweiligen Bereich vorher vergrößern könntest, also erst vergrößern, dann z.B. ein Screenshot davon machen und diesen dann hochladen…

    Mich interessieren primär die schwach sichtbaren Punkte, die anderen Punkte würde ich auch als Sterne identifizieren…

    Danke dir und viele Grüße nochmal
    HobbykosmonautKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.