Seltsame Lichter am Himmel über Schleswig Holstein


Beobachtung vom 28.11.2019 um ca 05:20 Uhr bis 06:15 Uhr über Bad Schwartau. ( Mit Zeugen) ca. 50 Lichtpunkte am Himmel, es sah aus wie eine Perlenkette. Ich war um ca. 05:20 Uhr auf meiner Terrasse, (Morgentliche Zigarette und Kaffee), als ich wie so oft in den Himmel schaute. Es war eine außerordentlich klare Nacht. Als ich die Sterne beobachtete, bemerkte ich, das sich im Augenwinkel etwas am Himmel bewegte. Als ich etwas nach links schaute, viel mir fast die Tasse aus der Hand. Ich sah einige Lichtpunkte am Südwestlichen Himmel. Sie waren sehr hoch, hatten keine Positionslichter wie es bei Flugzeugen üblich. Sie kamen aus Westlicher Richtung und bewegten sich Richtung Osten. Geschwindigkeit war so wie bei Satelliten die man Nachts sehen kann. Die Objekte waren nicht schon am Horizont auszumachen sondern erst später, so als ob sie aus dem Erdschatten austraten und dann erst vom Sonnenlicht reflektierten (drop in). Das spricht auch von einer sehr großen Höhe. Ich rede hier nicht von zwei oder drei Lichtpunkten, sondern von ca. 50 Lichtpunkten die sich wie eine Perlenkette über den Himmel zog. Die Lichtpunkte Tropften so zu sagen in einem Abstand von 5 bis 10 sec. herein und entfernten sich in östlicher Richtung. Vereinzelt kamen auch Lichtpunkte aus Nördlicher Richtung und auch aus Südlicher Richtung. Ich musste die Beobachtung abbrechen, da ich zur Arbeit musste. Ich hatte versucht das ganze mit dem Handy zu filmen, aber leider reichte die Belichtung nicht aus. Ich hoffe das es noch mehr Leute in Deutschland gibt die das gleiche beobachtet haben. Mein Weltanschauung hat sich in der Tat dadurch etwas verändert! Aber mich wundert nur, es gibt tausende Experten in Deutschland, welche Nacht für Nacht den Himmel beobachten/Überwachen. Aber von solch auffälligen Phänomenen liest und hört man nix. Soll wohl so sein!

Zuschrift von icke

Werbung

1 Kommentar

  1. Hallo, genau das gleiche habe ich am 29.11.2019; 5:50 Uhr gesehen, aber bei mir war es über Blankenburg (Harz) und die Lichter zogen von Süden nach Norden (ich denke es war NNO). Ich hab bei 16 Lichter aufgehört zu zählen, wieviel vorher kamen weiß ich nicht. Dann bin ich rein und hab im Netz geguckt, ob nicht vielleicht doch Flugzeuge gerade da lang fliegen. Das war natürlich nicht der Fall, aber was anderes fiel mir in diesem Moment nicht ein. Als ich wieder raus kam, war kein Licht mehr zu sehen. Es interessiert mich wahnsinnig, was das sein sollte. Die Ideen von Freunden und Bekannten zu dieser Beobachtung klingen alle nicht plausibel.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.