Schwarzer Punkt am Himmel


Hallo, Heute am 21.05. ist mir und meiner Freundin um circa 13:30 Uhr ein Objekt am Himmel nähe Grafenau in Niederbayern aufgefallen. Es war ein schwarzer kleiner Punkt, der in einer etwas größeren Wolkenlücke zu erkennen war und flog in gleichmäßiger Geschwindigkeit von West nach Ost. Nach circa 15 Sekunden verschwand es dann wieder hinter den Wolken. Leider konnten wir in der kurzen Zeit kein Video machen, denke aber, dass es zu klein bzw. zu weit weg war, um es auf einem Video überhaupt erkennen zu können. Hat jemdand eine Idee, um was es sich dabei gehandelt haben könnte? Sind Satelliten oder die ISS am Tag erkennenbar und schwarz? Danke im Voraus für eure Antworten.

Zuschrift von Fabian

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.