schnell fliegende grüne Lichterscheinung am Nachthimmel


Am Abend gegen 23 Uhr war ich mit meinem Hund draussen, und hatte eine unglaublich beeindruckende Sichtung. Ich schaute belanglos in die Gegend, da flogen auf einmal vom Himmel schräg nach abwärts zwei hellgrüne „Lichtwolken“ vorbei, und verschwanden hinter einer Baumkrone. (ca. 3-5 Sekunden lang). Sie waren nicht ganz kreisförmig, sahen wahrlich wie schnell fliegende Wolken aus. Oder als ob sich hinter den Wolken etwas sehr helles nach unten bewegen würde. Wenn man die Handfläche von sich streckt waren die zwei Lichter um einiges größer als deren Umriss. Ich dachte zuerst: mein Gott wie schön, gibts hier in Wien Polarlichter? Aber die bewegen sich doch nicht so zielstrebig Richtung Boden! Eine Sternschnuppe zog ich auch in Erwägung, aber dazu war die Lichterscheinung zu groß und zog keinen Schweif nach sich. Es nieselte leicht, der Himmel war leichtbewölkt und etwas rot getönt vom Stadtlicht. Vielleicht erschien mir deshalb diese Lichterscheinung leicht grünlich.
Habe im Internet nach einer Antwort gesucht, und bin hier gelandet – in der Hoffnung, jemand kann mir erklären was das war! Ich tippe mal auf eine Naturerscheinung, von der ich noch nichts gehört habe. Ufo-Sichtung? Wenn ja, lese ich sicher morgen etwas in der Zeitung. Aber zuerst würde ich gerne wissen,was ausser dieser Vermutung noch in Frage käme. Jedenfalls war es wunderschön anzusehen – wenn auch etwas unheimlich 😉

Zuschrift von Karin

Werbung

13 Kommentare

  1. Moin, habe am 28.6.2013 genau das selbe am Himmel gesehen als ich um 01:45 eine Runde gegangen bin weil ich nicht schlafen konnte. Ich hatte kurz in Himmel geguckt aufeinmal wurde alles Grün ich sah nurnoch den grünen Ball ganz knapp übers Feld fliegen, ich schloss meine Augen und dachte das wars. Aber zum glück bin ich noch da. Echt komisch es sah so aus als würde es einschlagen weil es von oben kam.Report

  2. Hallo Guten Abend
    Ich habe vor genau 20 min das selbe gesehen in etwa in Neuss NRW ..und zwar bin ich gerade auf der Arbeit stehe am Fenster eine am rauchen ,ich schaute in den Moment nach oben und 2 ball förmige objekte dicht neben einander in grün rauschten über mich hinweg! !! Inerhalb eines Augenzwinkerns war es auch verschwunden! Ich habe absolut keine ahnung was das gewesen sein kann. Eine Sternschnuppe schließe ich ebenfalls aus weil es halt 2 ball förmige objekte waren. Habe es direkt gegoogelt und hier drauf gestoßen. Naja bin gerade echt etwas buff.

    Schön Abend nochReport

  3. Hallo Marcel, es sind keine ball förmigen Objekte. Unser Auge kann es nur so wahrnehmen, ausser diese Objekte fliegen sehr tief und du siehst bzw. erkennst dann, wie diese tatsächlich aussehen. Die meisten Ball förmigen Objekte sind nicht einmal rund. Das werdet ihr selbst noch rausbekommen. Lieben GrussReport

  4. Wenn ich das alles lese wird mir echt komisch. Vor etwa einem Jahr, es war kalt und neblig, fuhren wir von der Arbeit nach Hause.
    Plötzlich sahen wir ein Grün neon Farbenspiel Licht, oder auch eine Wolke.. Aber es war nicht am Himmel sondern unmittelbar neben uns..
    Erst dachten wir es kommt von einem Zug, eine Reflexion des Nebels oder des Frost an den Leitungen.
    Es war dann vergessen, aber heute,komisch, nach etwa einem Jahr, jedes mal wenn wir da vorbei fahren sagen wir uns ‚hier fährt kein Zug‘ und es ist jedes mal ein komisches Gefühl. Was war das?
    Neongrün
    Pulsierend
    Vibrierend
    Lautlos
    Es kam und verschwandReport

  5. Heute um 17:50 Uhr in Baden Württemberg, Kreis Reutlingen. Eine grüne Kugel flog über mein Auto. Für einen Kometen zu langsam. Für ein Flugzeug zu schnell. An einen Schweif kann ich mich nicht erinnern. Denke da war keiner.Report

  6. Hier in Nrw inMönchengladbach grade auch ein Grünes Lichtkugel gesehen. Was ist das ? Eine Drohne oder ein Meteorit ?Report

  7. Heute Abend um ca 21 Uhr gesichtet . Auf der Bundesstraße südlich von Nienburg über den Wald-Gebieten.
    Ich war mit einem Freund im Auto unterwegs als direkt über uns auf der Straße von rechts über den Bäumen eine grüne Scheibe nach links über uns hinwegflog. Man konnte sie ca. 10-12 Sekunden beobachten an erkannte ganz deutlich einen grünen Kreis. Ziemlich rund, evt etwas oval. Es war ca 40-50 m über uns und hatte einen geschätzte Durchmesser von 6-8m.
    Es war dunkel und man erkannte nur den grünen äußeren Ring. Als sie ihre Flugbahn änderte wurde der Ring schwächer bis man ihn gar nicht mehr sehen konnte.Report

  8. Hallo ich habe um 21,15 Uhr in Anrath (Willich) einen grünen, lautlosen, leuchtenden Ball gesehen Tennisball größe,der mit einer rasenden Geschwindigkeit von Süd nach Westen innerhalb von 3-4 Sekunden ohne Schweif am Horizont verschwunden ist. So schnell ist kein Flugzeug oder Rakete! Was war das?Report

  9. Hallo ich hab hier in Herten Westerholt ebenfalls sowas beobachtet, vor etwa 5min hat sich das abgespielt, ich lag im bett und schaute zufällig neben mir ausm fenster und sehe dieses Hellgrüne Objekt das wie ne sternschnuppe durchn himmel flog und hinter den gebäuden verschwand
    Für ein flugzeug war es zu schnell und zu nah am boden, und ob es ne sternschnuppe war bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich hab schon oft sternschnuppen am himmel beobachtet aber keine davon hat je so knallend grün geleuchtet wie dieses Phänomen! Gesichtet(23:07)Report

  10. Ich hab es auch gesehen. Wie ein grüner Komet, mit Schweif aber rasend schnell von West nach Süd-Ost…
    was war das? Heute ist der 17.02.2019 und es ist 23:34. Also vor circa 20 min.Report

  11. Hallo meine Frau hatte gestern abend auch die Sichtung gesehen in gelsenkirchen in rischtung herten ein grüner Strahl rasant schnell über uns hinweg geflogen ohne schweif kurz danach sind in Hubschrauber in diese riscjtung geflogen und suchten ürgend wasReport

  12. Ich habe Gerade auch vor etwa 10min Um etwa 19:45 einen Grünen Licht Punkt am Himmel in Richtung Westen Fliegen sehen vllt nur 2sekReport

  13. Hallo ,
    ich habe vorhin gegen 19:25 Uhr ein grün leuchtendes
    „Ding“ am Himmel gesehen.
    Sah aus wie ein Komet und hat sich ziemlich schnell Richtung Osten bewegt, ähnlich wie eine Sternschnuppe. Ist dann runter und kurz über dem See „verschwunden“ .Report

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*