Rotes Licht am Himmel


Ich sitz in Germering und gerade gegen 19:40 konnte ich ein rot leuchtendes Objekt beobachten (kein Blinken, sondern dauer Rot leuchtend), welches ungefähr 2 Hand breit übern Horizont ca 1 Min verweilte, sich dann etwa eine Hand breit senkte bzw entfernte, um dort wieder ca 1 Min zu verweilen, bevor es hinter ein Haus verschwand. Da ich selber Drohnen Besitzer bin, würd ich das jetzt mal nicht ausschliessen, allerdings kam mir der Sinkflug oder das Wegfliegen relativ schnell vor. Leider waren die Lichtverhältnisse für meine Cam schon zu schlicht.

Zuschrift von Tim

1 Kommentar

  1. Ich habe gerade ein rotes Licht am Himmel gesehen, ca. 22:50, das der o.g. Beschreibung entspricht. Erst dachte ich, nanu, ein Stern in der Farbe? Es war leuchtendes Zinnoberrot. Es war ruhig und klar wie ein Stern, ich habe es etwa zwei Minuten so gesehen. Dann sank es plötzlich ein Stückchen, blieb einige Sekunden ganz still und sauste vollkommen lautlos und ausgesprochen zügig über den Himmel nach rechts weg, bis es hinter Bäumen und Häusern verschwand. Laser ist ausgeschlossen, die sehen anders aus. Hubschrauber wendet nicht so flink und blinkt. Ich habe dann mal im Netz recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen. Ich dachte auch an eine Drohne, aber sicher bin ich nicht, bisher habe ich auch noch nichts Ähnliches gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.