rot leuchtendes Objekt über Gotha (Thüringen)


Gestern Abend am 14.09. 2019 haben eine weitere Person und ich ein sehr helles, rotes & lautloses Licht am Himmel beobachten können. Es hat sich langsam nach unten bewegt und einen Rauchschweif hinter sich hergezogen.Es sah recht groß aus und hat nicht geblinkt. Das es eine Drohne, ein Flugzeug, Hubschrauber oder eine Rakete/ Kerzenlicht war, schließ ich eher aus…

Zuschrift von Gobianer

Werbung

3 Kommentare

  1. Hallo Gobianer, ich habe das Video nicht analysiert, daher kann ich selbst nur jetzt von der Beobachtung deines Videos mir meine Gedanken machen. Das Flugverhalten, erinnert mich wie ein Leuchtfeuer, was man von oben abgeschossen hat.,Da die Lichtquelle, nicht kleiner wurde und stark noch hinter den Baum leuchtete, gehe ich von oben aus.

    Auch dieses leichte fließende runterkommen.

    Ist echt ein tolles Video, daher habe ich mir auch meine Gedanken gemacht, was
    es sein könnte.

    sorry, kann nicht runter scrollen, muss hier nochmals anfangen. vielleicht könnte
    Uns ja, da Jemand weiterhelfen. Es ist auf jedenfalls ein tolles Video, was Neugier weckt.

    Lieben Gruß Techno

    Vielleicht kann Uns ja Jemand weiterhelfen undKommentar melden

  2. Hallo Rollo, danke für deine Antwort. Ist das ein militärisches Leuchtsignal? Und was bedeutet die Farbe.? Im Internet hatte ich mal recherchiert, doch da kommt nur ABC Alarm usw. Bei Wikipedia.
    Machen die auch Übungen und schießen die Dinger ab? Weil, es könnte ja falsch verstanden werden, wenn da so ein Ding runterkommt.

    kennst du eine gute Seite, wo man mal alles über die Leuchtdinger und dessen Farben nachlesen kann, außer bei Wikipedia.

    Würde mich freuen, falls du noch was hast, wo man genaueres recherchieren kann.

    LG TechnoKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.