Ostwestfalen- Lippe springende Flugzeug Projektionsleuchten


Wir haben hier Flugverkehr auch nachts über. Die haben Projektionsleuchten wie in dem Handyvideo hier. Unterschied war das die blinkenden Leuchten hin und her sprangen. Ich habe das dann mit dem Handy gefilmt und eine Dachkante als Referenzpunkt genommen damit es nicht mein wackeln mit dem Handy sein kann. Zwei mal sieht man das ich dann in das erleuchtete Fenster schwenke. Wenn ein Flugzeug abwechselnd links und rechts aussen blinkt dann sind da ja auch bis zu 50 Meter zwischen. Das hier ist deutlich darüber. Verstehe ich nicht. Bitte im dunkeln gucken.

Zuschrift von Axel

Werbung

4 Kommentare

  1. Das könnten 2 flugzeuge sein. Im Dunkeln sieht man die Entfernungen oft kocht so gut. Schade das die Kamera nicht fixiert ist. Somit lässt es sich nur schwer erkennen. Aber das rot blinkende würde ich sagen ist ein Flugzeug. Das weiß blinkende habe ich kein plan. Auch flugzeug, hubschrauber oder ufo?Kommentar melden

  2. Ich glaube ich weiß was es ist..
    Sind anscheinend satelliten. Nachdem ich dieses aufflackern, mehrere Abende gesehen hatte habe ich mir 2 Apps downgeloaded. Satellitentracker und flightradar24. Unfassbar aber das war gestern abend der beidou sat. Von West nach ist. Alle 5 sek. Ein stark helles blinken. Sonst kaum sichtbar. Kannst damit auch die starlink sat. Sehen und der Schrott der in der Umlaufbahn kreist. Interessant sind auch die irridium Blitze. Die dürften aber selten zu sehen sein, da die irridium sat. Fast alle dchon ersetzt wurden. Bei Interesse, steht bei Wiki oder Google es.
    Hoffe das klärt auch eure Phänomene. Bleibt bei mir noch das dreieck was ich mir nicht erklären kann das direkt über mein kopf schwebte was ich ja bereits schrieb (16.09)Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.