Orangefarbener heller Lichtpunkt stehend Richtung Norden


Heute morgen 7.8.2018 0.42 MESZ am Nordhimmel Sichtung eines orangefarbenen Sternes. Farbe wie Mars sehr hell, wie hellste Sterne aber dunkler als der Mars. Beobachtete Dauer nach Blick Richtg Nord noch mindestens 10 Sekunden lang hell unbeweglich dann ca 4 sek langsam dunkler werdend. Ich habe die Kamera mit der ich Meteore aufnehmen wollte in die Richtung geschwenkt und Fotos gemacht. Dabei war der Stern mit bloßem Auge nicht mehr sichtbar. Satellitenblitze kenne ich, die waren bisher immer weiß. Der Ort lag zwischen Großer Wagen und Perseus.
Der Beobachtungsort war Schiermoonikoog in Holland.
Thomas Helms, Hobbyastronom

Zuschrift von Thomas Helms

Werbung

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.