orange flickernde Lichtwolke über Köln, Rodenkirchen


Jetzt gerade, um 17:39, am 13.12.2017, seit ca. einer Stunde, oder vielleicht sogar noch länger, kann man von meinem Standpunkt aus mitten im Himmel, in der Distanz, ein recht großes Areal orange leuchten, flimmern und flackern sehen. Das Leuchtende Areal scheint auch ein Zentrum zu haben — die Form dieses Zentrums ist nicht ganz erkennbar, da es nur sehr leicht heller als das orangene Leuchten ist. Vielleicht handelt es sich hierbei auch um die Reflexion eines (Groß)Brands, jedoch würde ich denken, davon mittlerweile etwas gehört zu haben. Das leuchtende Areal ist komplett vom Boden abgetrennt, heißt, es ist kein Leuchten zwischen dem Areal und dem Boden erkennbar, es ist nur im Himmel. Das Licht ist nicht von einer Straßenlaterne, das habe ich bereits sicher ausschließen können.

Zuschrift von Anton

2 Kommentare

  1. Werbelink:
    Teleskope


  2. Hi. Dieses Spektakel habe ich auch letztes Jahr um die selbe Zeit gesehen. Es sind mehrere lichtwolken Erst dachte ich ob in der Nähe ein Werk ist dessen lichter so hell sind und den Himmel darüber beleuchten. Oder da wo die City ist die stadt lichter den Himmel erhellen. Aber als ich lange genug beobachtet habe und gesehen habe wie das Licht von jetzt auf gleich ausging. War mir klar da muss was ueber den Wolken sein. Als wenn man ein Licht an und aus macht im Zimmer mit einem normalen Kippschalter. Und in den ganzen Winter nächten habe ich mich darum natürlich auf mein Balkon positioniert. Und wenn man richtig hin hört hört man ueber den Wolken komische duesen Geräusche die fast wie bei einem Flugzeug sind nur hört man sie dafuer viel zu lang. Auch in einer ruhigen Nacht hört man menschliche duesen länger aber nie so lang auch nicht wenn die wind Verhältnisse mitspielen. Es hoert sich an als wuerde es 3 min ueber einem schweben….. Lg hoffe ich konnte dir weiter helfen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.