Objekt über Oberhavel


Am 07.04.2020 wollte ich den Megamond fotografieren und habe meine Kamera justiert. Ich habe meine Kamera in Nordwestlicher Richtung aufgestellt und mehrer Einstellungen und den Zoom getestet. Zuerst ging ich davon aus, daß ich die Venus fotografiere, doch als ich mir die Aufnahmen im Anschluß anschaute, sah ich dieses Objekt im Bild. Es bewegte sich nicht, es stand still am Himmel, als wäre es ein Stern. Es könnte ein Satellit sein doch die bewegen sich üblicherweise.

Zuschrift von Hanjo Siebeneicher



Werbung

4 Kommentare

  1. War bis zu einem gewissen Punkt auch der Meinung es wäre die Venus, aber man sieht das Objekt inzwischen seit Monaten durchgehend bei freiem Himmel.Report

  2. Es wird ein anderer Planet gewesen sein. Mars, Merkur oder ….. ich komm grad nicht drauf.
    Auf jeden Fall stehen diese drei Planeten momentan sehr nah am Mond.Report

  3. Yvonne, das Foto wurde von mir gemacht, bevor ich den Mond im Südosten fotografieren wollte. Dieses Objekt ist aber Nordwestlich zu beobachten gewesen wo eigentlich die Venus sein sollte. Doch wie du siehst, ist es kein Planet oder Stern, sondern was Anderes.Report

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*