Objekt über Halle/Saale Mai 2014


Damals waren wir zur Hochzeitsfeier in kleiner Runde bei Freunden in der Gartenanlage eingeladen. Irgendwann sahen einige von uns ein größeres Licht am wolkenlosen Himmel. Der Kommentar: „ Ist sicher ne Drohne.“ hat in der Runde alle zufrieden stellen lassen und die Party ging lustig weiter… Nur mich hat der Anblick am Himmel nicht losgelassen. Geschätzt 1000 bis 2000 m über uns wäre die Drohne riesig gewesen. Das Objekt bewegte sich langsam von West nach Ost und in der Bildvergrößerung sieht es aus wie ein Spiegelei🤨. Irgendwie seltsam🤔

Zuschrift von Biggi

Werbung

2 Kommentare

  1. Die Form beim zoomen entsteht auch wenn man Laternen oder andere Lichter Nachts fotografiert, also leider nichts außergewöhnliches. Über das Objekt kann man so natürlich nicht wirklich gut urteilen. Es gibt aber eine kostenlose App, Star Walk 2 (Android), mit der man jeden Punkt am Himmel durch die Kamera benennen kann wenn es sich um einen Stern oder Satelliten handelt. Das hilft sehr beim unterscheiden.Report

  2. Danke. Gut, dass du so aufmerksam warst, würde mich wundern, wenn es sich um eine Drohne handelt, dafür leuchtet es m.E. zu stark. Sterne usw. kann man auch ausschließen, dafür ist zu groß.

    Falls du es nochmal siehst, mach doch ein Video, damit man wenigstens die Bewegung abschätzen kann. Es war ja noch dämmrig, da dürfte das Handy das schon hinbekommen.Report

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*