Nordwärtsfliegende Lichterkette am Himmel über Brandenburg an der Havel


Am 31.08.2019 gegen 21:10 Uhr flog eine Gruppe von ca. 20 kleinen Lichtern in nördliche Richtung über Brandenburg an der Havel / Brielow. 2 weitere Nachzügler flogen hinterher. Es sah aus, wie ein Vogelschwarm, aber jedes Objekt leuchtete weisslich…….(es war schon finster) Foto war mit dem Telefon nicht möglich. Auch meine Nachbarn haben die Objekte unabhängig beobachtet und sind genauso ratlos wie ich. Wer hat ebenfalls die Objekte gesehen, wer hat eine Erklärung??

Zuschrift von Peter

Werbung

4 Kommentare

  1. Wir haben diese Objekte auch gesehen, die ganzen geburtstagsgäste meiner enkeltochter! Es waren erst mehrere Objekte in einer sternenformation, die sich eben von Süden nach Norden bewegten. Dann gab es noch2 bis 3 nachkömmlinge in einem gewissen abstand von paar Sekunden. Keiner konnte es sich erklären, was es sein könnte!Kommentar melden

  2. Wir haben das auch gesehen und hätten gern eine Erklärung. Für LED-Lichter flogen diese Objekte m.E. einfach zu hoch. Sie sahen ja auch aus wie die umliegenden Sterne und haben sich letztlich nur durch die Geschwindigkeit unterschieden.

    Vergleichbar finde ich diese Aufnahmen: https://www.youtube.com/watch?v=MVg7LAcH_8Q

    Vielleicht hat sind das auch die Satelliten von SpaceX? https://www.spektrum.de/news/wie-gefaehrlich-sind-elon-musks-starlink-satelliten/1648728Kommentar melden

  3. Auch wir haben diese, für uns nicht erklärbaren Flugobjekte beobachtet ca.20 aneinandergereite, lautlos und relativ schnell fliegende weißliche Punkte mit genau 2 Nachzüglern.
    Wir beobachteten dieses Phänomen gegen 21 Uhr über Vockerode an der Elbe. Hat jemand eine Erklärung dafür?Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.