Mond?


Mein Mann und ich haben heute Abend eine helle Erscheinung am Himmel beobachtet. Wir dachten erst an den Mond hinter hochnebel, aber dafür war es viel zu schnell. Wir blickten aus nordöstlicher Richtung Richtung Seestrasse höhe Osloer Strasse.

Zuschrift von Susanne

Werbung

1 Kommentar

  1. Ich habe etwas Ähnliches kürzlich (Oktober oder November 2019, welcher Tag, weiß ich nicht mehr, jedenfalls zwischen 16 und 19 Uhr) in der Nähe von Karlsruhe beobachtet, es war so hell wie der Mond hinter Wolken, bewegte sich aber. Hören konnte man nichts, aber es herrschte auch viel Straßenlärm und es war weit entfernt.

    Könnte von der Geschwindigkeit her ein Hubschrauber oder Flugzeug gewesen sein (in der Hinsicht zumindest nichts Ungewöhnliches), vielleicht haben die irgendwelche besonders helle Nebelbeleuchtung?

    Habe ich vorher noch nie bewusst gesehen, normalerweise sind Hubschrauber und Flugzeuge nur als winzige Lichter zu erkennen.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.