Mehrere helle Flugobjekte Landkreis Wittenberg gesichtet


Am späten Samstagabend den 21.09.19 zwischen 21-22 uhr sichteten mein Mann und ich etwa 20-30 helle Flugkörper am klaren Nachthimmel. Sie bewegten sich gleichbleibend schnell in dieselbe Richtung. Bei den ersten vorangehenden drei Objekten dachten wir noch an Satelliten, doch dann folgten weiter helle Objekte. Alle in der Geschwindigkeit eines Satelliten. Jedoch verschwanden die sich identisch, geradlinig bewegenden Punkte nicht nach mehreren Sekunden, sondern man konnte sie weiterhin etwa 1,5 Minuten beobachten, bis sie mit dem bloßen Auge nicht mehr sichtbar waren. Ich beobachte oft den Nachthimmel und meine mittlerweile Flugzeug von Satellit unterscheiden zu können… auch weiß ich, wie Lampingons oder leuchtende Luftballons aussehen..gleichzeitig finde ich es doch äußerst unwahrscheinlich, dass sich so viele Satelliten gleichzeitig sichtbar, in einer Art Formation am Himmel, in gleichbleibender Geschwindigkeit, alle in dieselbe Richtung bewegen. Zu gerne hätte ich in diesem Moment ein Foto gemacht, nur leider hatten wir bei unserem Spatziergang kein Handy dabei. Ich habe sowas noch nie zuvor gesehen und mich würde brennend interessieren was das war. LG

Zuschrift von Steffi

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.